Hallo,
wie Malte gestern schon versprochen hat folgen jetzt die Bilder
Ceras Füße
CIMG6226.JPGCIMG6229.JPGCIMG6231.JPG
CIMG6239.JPGCIMG6240.JPGCIMG6244.JPG
CIMG6278.JPGCIMG6280.JPGCIMG6281.JPG
Grüße Anna
Hallo,
wie Malte gestern schon versprochen hat folgen jetzt die Bilder
Ceras Füße
CIMG6226.JPGCIMG6229.JPGCIMG6231.JPG
CIMG6239.JPGCIMG6240.JPGCIMG6244.JPG
CIMG6278.JPGCIMG6280.JPGCIMG6281.JPG
Grüße Anna
Hallo,
war nicht negativ gemeint. Zu dick ist sie auch nicht, glaub mir, wenn dein Weib adult ist und kurz vor einer Oothekablage steht geht es noch viel extremer. Jedoch solltest du ein paar Tage warten, bis ihr Adomen ein bisschen flacher ist, bis du sie wieder fütterst.
Grüße Anna
Hallo,
ist alles in Ordnung. Der weiße Streifen den du meinst das sind Dehnungsstreifen. Diese zeigen dir an dass deine Madame gut im Futter steht
Grüße Anna
Hallo,
denke in jeden Fall, dass wir was Cera angeht eine richtige Entscheidung getroffen haben so wie es aussieht bekommen wir dann am Mo. einen Termin beim Arzt. Leider muss ich berichten dass es das Hörnchen von gestern nicht geschafft hat sie war einfach zu dünn und wurde auch nicht mehr richtig warm weil ja kaum mehr was an ihr dran war ...
Anscheinend ist die Kleine direkt nachdem wir wieder fuhren gestorben, sie hat es noch nicht mal an die Infusion geschafft.
Grüße Anna
P.S: Malte wollte anscheinend mit den Kopf durch die Decke oder so ähnlich
Jedefalls ist ihm beim Decke entfernen ne Rigipsplatte auf den Kopf gekracht.
Hallo,
da Malte heute was auf den Deckel bekommen hat und wahrscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung hat übernehm ich an der Stelle.
So nun zum Update:
Cera dreht sich oft im Kreis und ist in ihrer Entwicklung weit zurück, am Anfang bestand Verdacht auf eine Behinderung. Vor ein paar Tagen haben wir jedoch einen Knubbel an ihrem Hals gefunden, erst dachten wir dass es nur ein Abszess ist jedoch entpuppte es sich als Schilddrüsentumor. Wir waren bei unserem Tierarzt und dieser meinte das sowas bei Katzen öfters vokommt und es Medikamente gibt. Er schickte uns nach Hause und wollte uns am nächsten Tag nochmal sehen da er sich erst noch informieren wollte. Wie sich herausstellte kommen die Medikamente nicht infrage, da momentan nur 2,5mg Tabletten auf den Markt sind... Natürlich sind 2,5mg zu hoch dosiert. Teilen kan man die Tabletten nicht, da der Wirkstoff die Haut etc reizt.
Wie wir jetzt erfahren haben würde der Wirkstoff den Tumor ohnehin nur am Wachsen hindern. Durch den Tumor ist Cera nicht autark. Sie ist desorientiert und ihr Hormonhaushalt ist durcheinander, weswegen sie nicht wächst etc. Da man leider nichts an ihren Zustand ändern kann und in ihren Zustand kein artgerechtes Leben gewährleistet kann und wir auf gar keinen Fall wollen, dass sie leidet, werden wir sie wohl die Tage einschläfern lassen müssen, so traurig es auch ist. Der Tierarzt hat uns schon erzählt, was als nächstes durch den Tumor folgen wird und das wollen wir ihr nicht antun, ganz abgesehen davon das der Tumor "bösartig" ist und immer weiterwächst. Das hätte die Folgen dass sie irgendwann qualvoll ersticken würde da er mit der Zeit auf ihre Luftröhre drückt.
Griffin hin gegen macht sich super. Er klettert wie ein Weltmeister und ist rotzfrech. Griffin wird dann in näherer Zukunft zu meiner Bekannten in die Auswilderungsvoliere ziehen da hat er Gesellschaft und trauert hoffentlich nicht allzu viel um Cera. Dieses Jahr war sehr erfolgreich, nur zwei Hörnchen haben es nicht geschafft (inclusive Cera).
Heute haben wir ein drittes Hörnchen bekommen, jedoch musst es sofort zu meiner Bekannten da es wirklich in den Seilen hing. Total verfloht die kleine Madame und auch schon Unmengen an Fliegeneiern klebten an ihr Sie ist total abgemagert und aus der Nase hat sie dann auch noch geblutet. Madame ist so in Griffins Alter, vielleicht ca. eine Woche jünger. Die Augen hatte sie auch schon auf. Wir mussten sie umgehend Baden um zumindest eine Großteil der Flöhe und alle Fliegeneier zu entfernen. Wenn man dies nicht tut schlüpfen Maden und fressen das Hörnchen von innen. Fencheltee hat sie bevor wir zu meiner Bekannten fuhren auch noch bekommen jedoch lief von den 2 ml sehr viel vorbei. Sie ist einfach zu schwach um zu schlucken. Als wir dann endlich bei meiner Bekannten waren kam sie umgehen an die Infusion und wir drücken die Daumen dass sie es schafft.
Carmen : Ich soll dir von Malte ausrichten: Ein alter Mann ist kein D-Zug ;D
Also ein Video von Griffin wird definitiv noch folgen, gerade weil wir ja einen so großen Fan haben nicht Max?
Grüße Anna
Hallo Max,
Schön, dass dir das Video so gut gefällt
Ich denke die nächste Zeit wird Malte bestimmt noch eins machen und hochstellen.
Bei Cera sind jetzt auch die oberen Schneidezähne durchgebrochen, jedoch zeigt Madame noch überhaupt kein Interesse an Nüssen.
Malte soll mal ein Video machen wo man Cera springen und klettern sieht, das ist einfach soooo süß
Cera trägt jetzt auch ihren Schwanz auf dem Rücken, die kleine ist einfach ein XS Hörnchen, während Griffin eher einen Maulwurf ähnelt. Der versteckt sich immer und gräbt sich unter die nächstbeste Decke
Grüße Anna
Hallo Max,
die zwei sind richtig knuffig, das kann man nicht abstreiten, und ich kann es auch verstehen wenn du ein bisschen neidisch bist. Jedoch muss ich an der Stelle auch mal erwähnen das die kleinen uns beiden immer mehr auf Trab halten. Cera ist seit heute morgen aktiv am rumhüpfen und rumschreien weil sie es immer noch nicht akzeptiert das sie alle 4 Stunden essen soll. Griffin ist da viel einfacher zu handhaben, der schläft bis man ihn zum essen weckt. Nach den Essen setzt er sich dann vor seine Nüsse knabert da dann so 20-30 Minuten und schläft vor den Nüssen wieder ein. Cera kann nie genug haben und mit Nüssen kann man sie auch noch nicht beschäftigen, die ignoriert sie nämlich gnadenlos.
Grüße Anna
Hallo,
an der Stelle melde ich mich dann auch zu Wort.
@Max: Danke für die positive Bewertung. Das mit der Webseite ist im Prinzip eine super Idee, jedoch ist das schon wieder so viel Arbeit und allzuviel Material haben wir ja auch noch nicht.
Carmen
: Ja, die Nussmischung ist allerdings sehr lecker, klau mir da gerne immer mal ein bisschen
Und nein, die Tiere färben sich im Alter nicht nochmal um.
Grüße Anna