Beiträge von icatarix

    Gute Neuigkeiten!!!


    Ich hab jzt noch einmal meine letzten Hoffnungen zusammengenommen und ihr mit der Pinzette eine Wüstenheuschrecken hingehalten. Und siehe da der feine Herr krallt sie sich und knabbert grade dran rum :)
    Vielleicht schöpft er jetzt wieder Kraft und kann die nächste Häutung überstehen. Das hoffe ich mal!
    Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


    Vielen Dank und
    Liebe Grüße
    Euer Max :D

    Werde jetzt mal ein paar Fotos schießen..
    Sie kann sich wieder oben halten, aber nur mit den letzten kräften und fast nur mit den Fangarmen.
    Sind wieder ein paar Heuschrecken drin. Keine kam aber auch nur in die Nähe von ihr. Ich denke aber, dass die sie entweder wieder wegschlagen wird oder beim Versuch sie zu fangen runterfällt..
    1.Bild Das was im Roten Kreis fehlt! Ich denke mal das sind die Tarsen der Fangarme^^.
    2.Bild Vielleicht seht ihr da was. Tarsen der Beine hab ich auch versucht draufzubekommen. Und mal schaun ob die lilane Färbung normal ist?


    Liebe Grüße
    Euer Max

    Dateien

    • DSC00868.JPG

      (149,32 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Max


    Ich hab sie jetzt weiter von der Tischlampe weggestellt. Kot denke ich mal setzt sie ab, da kleine braune Bällchen unten liegen und am klopapier kleben. Ich weiß allerdings nicht ob das Kot ist, da ich keinerlei Bildmaterial im Internet finde. Kotzeritis hat sie auf keinen Fall, da ich die braunen Flecken an der Scheibe bemerken würde. Ebenfalls ist ihr Mundgebiet nicht braun-schwarz. Hab mal mit einem Thermometer gemessen und es dürften 26C° sein.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße
    Euer Max

    Hallo Mantisfan98,


    vielen Dank erstmal. Ich habe mir die Tarsen man genau angeguckt und musste feststellen das überhaupt keine Krallen mehr dran sind. Und nach 5 Segmenten sieht das auch nicht aus, wenn ich das mit der L5 Haut vergleiche. Wenn ich die Tarsen dieser haut über meinen Daumen streiche lassen sie nicht einmal mehr los. Leider kann ich jetzt kein Foto machen, da die Camera leer ist... Ich denke mein Verdacht bestätigt sich.
    Was soll ich nun tun? Erlösen? Weiter versuchen ihr das Futter reinzustopfen? Weil die nächste Häutung ja noch weit entfernt ist, wenn sich die Tarsen regenerieren können.


    Hoffe auf Ratschläge
    Vielen Dank.


    Liebe Grüße
    Euer Max

    Hallo Liebe User,


    meine Hierodula membranacea hat sich vor 4 Tagen gehäutet. Seit dem frisst sie nichts mehr und kann sich nirgendswo halten. Nicht einmal an Fliegengaze. Sie lebte vorher in einer Faunabox, welche nur provisorisch angelegt war. Momentan habe ich sie in einer kleinen Schachtel mit FLiegengaze an der Decke und Klopapier an den seiten. Vor länger als 1/2 Wochen hat sie ihr letztes Futter aufgenommen. (Es war ein Heimchen, ja es wurde als Notfutter genutzt , da sich die Heuschrecken und Drosophilas verspätet haben.) Vor und nach der Häutung zu L6 hatte und hat sie sich die braunen Spitzen der Fangarme abgebrochen. In der Faunabox war Korkenzieherweide und ein küstlicher Busch.


    Ich kann die Luftfeuchtigkeit und die Themperatur nicht genau sagen, da in der kleinen Schachtel nix angebracht werden kann. Ich sprühe alle 2 Tage und direkt drüber hängt eine Schreibtischlampe mit 30 Watt. Ich hab ihr auch schon zu trinken gegeben und zwar mit einem Wattestäbchen.
    Sie hat auch erfolgreich davon getrunken. Das Abdomen ist richtig dünn und sie stellt sich trotzdem dumm an und kann die heuschrecken nicht einmal greifen.


    Vlielleicht kann es sein, dass die tarsen der Beine in der Haut stecken geblieben sind?
    Da sie sich nurnoch mit den Fangarmen irgendwo hochhangelt. Und sonst überall runterfällt und auf dem Rücken landet.


    Ich bitte um Hilfe und viele nutzvolle antworten.


    Liebe Grüße
    Euer Max