Hallo liebe Leute,
zwar war ich beruhigt und habe erst nach vier Tagen wieder eine Heuschrecke angeboten, welche auch nur zu 80% vertilgt wurde. Wieder wirkten die Zwischenräume geradezu blutig, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht bis sie nach zwei Tagen begann, sich zu übergeben und das zwei Tage lang. Es war eine braune, leicht dickflüssige etwas süßlich riechende Pampe, die auf die Blätter tropfte oder an der Scheibe runterlief. Sie wirkte jedoch recht munter und spaziert weiter an ihren Lieblingsorten kopfüber entlang und war aufmerksam.
Nach dem Lesen im Forum nach Kotzeritis& Co überprüfte ich die Temperatur und suchte alles nach Schimmel ab. Alles in Ordnung, gesprüht haben wir statt dreimal nur noch einmal im unteren Bereich ein wenig.
Nachdem sie drei Tage spuckfrei war, gab es wieder eine Heuschrecke, die gern und voller Elan genommen wurde. Am nächsten Tag übergab sie sich erneut, drei Tage lang immer mal wieder. Ich beträufelte Ihre Umgebung mit ein paar Tropfen Wasser, um zu vermeiden, dass sie von innen austrocknet (hofe, das war ok, hier hab ich es nirgends gelesen...). Ich fragte schließlich im "Futterhaus", wo ich sie habe bestellen lassen, woran es liegen könnte, die sagten, evtl wäre sie mit Heimchen großgezogen worden, ich sollte die probieren, obwohl ich von Euren Erfahrungen hier berichtete. Da ich mir nicht zu helfen wusste und mein Internet nicht funktionierte, klang mir deren Antwort irgendwie plausibel, dass sie die Heimchen gewöhnt sein könnte.
Sie war noch immer fit und stürzte sich gestern, nachdem sie endlich wieder drei Tage spuckfrei war auf das Heimchen. Aber schon am selben Abend ging di Kotzerei wider los, diesmal aber nur wenig.
Eben kommen wir nach Hause und sehen sie (für sie völlig ungewöhnlich) kopfüber an der Dekowand recht nahe dem Boden kopfüber sitzen, die Fangarme eingeklappt, der Kopf ruht an der Wand. Sie zeigt keinerlei Reaktion und sieht einfach schlecht aus...
Was können wir nur tun? Und vor allem, was haben wir falsch gemacht??? Lag es am Transport???
Ich las hier vom Einfrieren... Ist es soweit??? Mein Sohn sitzt seit unserer Heimkehr vorm Terra und spricht mit ihr... Ohjeh...