Beiträge von hohchiminh

    Tach auch Jürgen.
    Wo ist der witz junge? Das das früher Saigon war weiss ich, oder steht da irgendwas von das die Stadt schon ewig so heisst?!
    Ich weiss nach wem sie benannt ist...und lustig oder...ja ich denke das hoh chi minh "stadt" ne Stadt is...aber wäre ja komisch, wenn ich mich hoh chi minh "stadt" nennen würde oder...
    Dachte auch im übrigen, hier würde es um Gottesanbeterinnen gehen und nicht um Namen....oder denkst du Jürgen is ein Name!?
    Bis bald dann

    Hey Tanja, danke für deine Antwort.


    Seit Subadult füttere ich vorwiegend Goldfliegen bzw Terflies. In den Tagen vor und während der Verpaarung, auch mal ne sehr junge kleine Wüstenheuschrecke
    Das terrarium besitzt ausreichend schattige Plätzchen, für meine Erfahrungen.
    Was dazu kommt, das weibchen ist noch relativ jung. Ich habe die beiden bei den ersten Anzeichen der Bereitschaft des Weibchens verpaart (also ca 5 Wochen Adult)
    Ich glaube nicht, dass sie schon Einest abgelegt hat, da sie in der ersten Tagen nach der Paarung noch gegessen hat(sie natürlich immer praller wurde), als aber dann die Zeit kam, das Nest zu "basteln" schien sie etwas bestimmtes zu suchen und stellte das fressen ein. Dabei war sie nicht, wie ich das sonst auch bei dieser Art kenne über Nacht schlanker geworden, sondern einfach immer ein bißchen. Kenn "Legenot" nur von anderen Tieren!?sowas schon ma gehört bei Mantis?
    Werde wohl morgen mal genau im Terra nachschauen, da ich denke, dass die Gute den Sonnenaufgang nicht erleben wird. Sah bei Lichtaus nicht gut aus. Evtl. Futterqualität? hab letzte Woche ne kleine Coronatus verloren, nachdem sie sich mehrmals "übergeben" hat!?


    Danke für die netten TIPS...und Hoh Chi Minh is ne Stadt.

    tag auch.
    wie man zweifselfrei erkennen kann, bin ich neu hier. wollte mich schon oft anmelden, habs dann aber immer gelassen, weil mir tendenziell in solchen foren zuviel gemeckert wird...also bitte nicht zu ausfallend werden.
    ich halte und züchte schon seit mehreren jahren verschiedene arten von gottesanbeterinnen. bis auf die üblichen probleme wie häutungsfehler und ähnliches hatte ich nie große probleme.
    zu sache: ich habe ein pärchen wahlbergii vor ca.3 wochen erfolgreich verpaart. zu beginn der "schwangerschaft" nahm sie wie gewöhnlich täglich an umfang zu. doch seit nun etwa 8 tagen hat sie kein futtertier mehr angerührt und wird dementsprechend schlapper. die temperatur beträgt ca.32 grad, bei einer luftfeutigkeit zwischen 50-70%. in genau diesem terra ist die wahlbergii seit dem schlupf und viele andere vor ihr aufgewachsen(mit der gleichen beleuchtung etc.).
    da ich nicht wirklich glaube, dass sie schon eine oothek abgesetzt hat, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon mal etwas ähnliches beobachten konnte und oder was getan wurde, um den zustand zu verbessern.


    ach ja: innerhalb der zeit in der sie nicht mehr frisst, trinkt sie sehr sehr gierig. ich sprühe 3 mal die woche. dabei ist mir aufgefallen, dass sie wiklich alles auflecken will und dabei auch durchs ganze terra läuft.


    wenn jemandem was dazu einfällt, wäre ne kurze antwort echt toffte.
    grüße hohchiminh