Beiträge von MantisPusher

    Hallo


    Cawi dein Terrarium sieht ja mal richtig schön aus, gefällt mir sehr gut. :D


    Sprotte, danke für den Hinweis, mein bester Freund benutzt immer Moos für seine Krippe, wede ich ihm gleich mal weiter sagen :grumble: :D


    Beste grüße.
    Marlon

    Ohje, mein Beileid, immer schlimm sowas zu erleben, ich selbst könnte niemals mein Tier einfrieren Hut ab.



    Nun zum eigentlichen Thema, ja das ist durchaus ein Pilz Cawi hat einige Tiere schon in Zucht gehabt nehme ich an und wie sie ja sagt sie hatte solche ausfälle noch nie, damit will ich sagen ist es unmöglich das es am Alter lag ich will dir jetzt nicht noch einen drauf geben aber das lag wohl an der Haltung der Mantis oder der, der Heuschrecken aber für die Zukunft weißt du nun auf was du mehr achtest.


    Ps. an deiner Stelle würde ich kontrollieren ob das futter der Geistermantiden gesund ist und auf alles achten um weitere ausfälle zu vermeiden.


    Mit tröstenden Grüssen
    Marlon:S

    Da muss ich dich enttäuschen, ich bin bis jetzt noch leider nicht viel herum gekommen, dennoch habe ich eben Spass daran mich weiter zu bilden.


    Also Zeit habe ich immer daran solls nicht scheitern, :-P das ich so ein Bild davon habe ist schnell erklärt/erzählt.


    Als ich Ca. 8-9 Jahre alt war hab ich angefangen die verschiedensten Tiere zu halten/zu züchten, darunter waren viele Schlangen, Spinnen,Vogelspinnen,Mantiden bei den Arten möchte ich nicht ganz ins Detail gehen weil ich ein paar einfach beim Opa von der Wiese gepflückt habe(SCHANDE ÜBER MICH) aber war damals eben noch sehr jung und ich bin seid ich denken kann mit krabbel Tieren unter einem Dach und da sieht man die Tiere jeden tag und gerade einer wie ich der eh stunden lang davor sitzen kann und sich da seinen Dokumentar film im Kopf zusammen bastelt :search: , lernt davon schnell einiges. Und die Kenntnisse mit Erkrankungen habe ich mir nicht alle selbst angeeignet, ein paar stammen von meinem Vater, aber viele sind auch von mir und die sind durch leichtsinnige Fehler und logisches denken dann zusammen gekommen.


    Und ja ich weiß um welches es geht aber der zusammenhang ist das worauf ich hinaus wollte tut mir leid mein Fehler es nicht richtig zu erwähnen. :S


    Es ist durchaus Gefährlich, aber wenn ich mir nicht sicher bin klemme ich immer ein Vielleicht davor oder dahinter damit mich jemand berichtigen kann.


    Mit besten Grüssen
    Marlon :pleasantry:

    Die Kenntnis habe ich, auf dem Bild ist zu sehen das es ein Pilz ist das vorweg das ist klar! Und aus einem Pilz kann mehr werden wie auf dem anderen Bild was ein klares abfaulen zeigt, wer die Menschenkrankheit Lepra kennt sieht das direkt, dem Tier fehlt fast die hälfte des Kopfes.
    Heute morgen bin ich VIELLEICHT dem Grund auf die Spur gekommen ,:search:ich habe meine Hierodula majuscula füttern wollen, doch als ich im letzten Moment noch bemerkte das sich in dem Behälter der Futtertiere, eine Schimmelnde Heuschrecke befand klatschte ich den Deckel zu bevor er überhaupt richtig aufgehen konnte.
    Der Grund ist bekannt: keine frische Luft! Der Behälter besaß keinerlei Luftlöcher und das kombiniert mit Feuchtigkeit endet in Schimmel und anderen Pilzen, was mich letztendlich an diesen Thread erinnerte war das ausschließlich der Kopf befallen war.
    meiner Meinung nach ist das leichtsinniges und falsches Handeln, ich habe nicht darauf geachtet das es belüftet ist und der Verkäufer auch nicht also ich will nun wirklich niemand zu unrecht beschuldigen aber es könnte sein das vielleicht falsche Haltung der Grund ist.


    Mit besten Grüssen
    Marlon

    Hallo


    Auf den Bildern ist meiner Meinung nach eindeutig ein Abfaulen zu sehen, was wie schon erwähnt von einem Pilz befall ausgeht.
    Wie man auf beiden Bildern deutlich sehen kann, ist dabei immer nur der Kopf befallen, so dass man davon ausgehen kann das es möglicherweise am Futter lag/liegt. Ich denke dass das Futter Keime mit sich trug oder wie ebenfalls erwähnt wurde durch Verletzung.
    Was man dagegen Unternehmen kann, weiß ich nicht, Ich denke allerdings das man bei so kleinen Lebewesen nicht viel machen kann, daher vermute ich wird das Tier auf lang oder kurz daran leider eingehen.
    Ps. Korigiert mich bitte falls jemand es besser weiß.


    Mit besten Grüßen
    Marlon

    Hallo.


    Exo Terra schön und gut, aber du solltest das Draht-Gaze mit Textil Gaze überdecken, da die Tiere doch recht oft dran hängen bleiben, und das wuerde die Tarsen an den Beinen verletzen oder gar abreißen, womit die aufhänge moeglichkeit dabei draufgeht/gehen kann.


    Ps: Habe selbst Exo-Terra und hatte auch einen ausfall bei Phyllocrania Paradoxa, sie verlor eine ihrer Tarsen. Die Textil Gaze lässt sich leicht reinklemmen, also tu dir und deinem Tier den gefallen, und ueber decke dieses Blech Zeug,
    man(n) kann eben nie sicher genug sein.

    Hey cool danke, die Einhimischen Tiere kõnnten dadurch irgendwann komplett ausgerottet werden,wenn sich die afrikanische verbreitet. was ich mich jedoch frage, wie kann sie sich verbreiten, sie hat zb schon den Sperma der Einheinischen Art und dann der der afrikanischen, vermischt sich das dann nicht und wird entweder unzeugungs fähig,oder entsteht dann was neues?


    Ps: Weiss jemand die Antwort auf die frage wenn ja koennte er sie mir bitte verraten?



    Mit netten Gruessen.


    Marlon

    Hallo.


    Um zu sagen es wäre unnötig oder hilfreich müsste man die Tiere in freierWildbahn beobachten bis man sie ertappt, also nehme ich es zurück damit der ein oder andere nutzer zufrieden ist.
    Und wer die Texte nicht lesen will muss sie nicht lesen, ist jedem selbst überlassen, und Frank gegen deinen Text kann ich nichts sagen du scheinst mir Ahnung zu haben, laut dem Text also nehme ich das so hin und lasse das mit dem obst.


    Ps. In wie fern sind meine Texte nicht lesbar? Wer denkt er sei was besseres nur weil er die Rechtschreibung perfekt kann soll er meinen aber das kann verletzend werden. Niemand ist perfekt!


    Liebe gruesse.
    Marlon

    Das stimmt natuerlich sie lassen die innereien oft liegen, liegt aber eher daran das es wie gesagt pflanzen wie Blattsalat oder ähnliches ist Früchte enthalten viele nährwerte und ich kann zu100%versichern das es nicht schädlich ist mit meinem tipp sage ich nicht das man sie damit voll stopfen sollte die menge macht bekantlich das Gift wenn man das aber zwei mal pro Lstadium anwendet in kleinen mengen seh ich darin schon einen sinn Delfine fressen auch Steine obwohl sie ausschließlich karnivoren sind also davon sollte man sich nicht täuschen lassen, dieTiere verhungern daran nicht das mache ich schon immer und hatte nie probleme und wollte sicherlich auch niemandem damit schaden es wur nur ein tipp wer ihn anwendet oder nicht ist jedem selbst ueberlassen aber wenn mich nicht alles täuscht findet man im internet vieles ueber Mantiden das sie gern mal sowas fressen.


    Liebe gruesse


    Marlon:)

    Honig ist auch kein Fleisch, habe das mit dem Obst von einem Mantiden halter der viel ahnung hat und weiiß was er tut, er hat einen Youtube Kanal falls jemand interesse hat der Kanal heisst Precarius333 er beantwortet jede frage auf Deutsch. Sind viele Interessante videos dabei.


    Liebe gruesse marlon

    Hallo:)


    Falls es wen interessiert, die Art lässt sich wunderbar auf Pflanzen halten, habe sie seid L3 auf einem kleinen Bäumchen und sie gedeiht prächtig und ist schon sub-Adult.


    Was sie auch gerne haben sind Bananen stückchen die man ihnen per Hand , oder auf ein Blatt legt. .(Koennen auch äpfel sein) mit Citronen-Früchten würde ich vorsichtig sein, damit habe ich keine erfahrungen ich hoffe ich konnte helfen.
    Mit lieben grüssen.
    Marlon