Hey da hat Tobi natürlich Recht, sie benötigen viel Luft und hohe Temperaturen. selbst bei über 40 hocken sie noch im Lichtkegel herum. Der Terrarium Aufbau spielt auch eine Wichtige Rolle , da sie sehr lange Beine haben sollten sie gute Optionen zum klettern haben. was sie allerdings erst so schwer macht ist das Timen der Tiere, da sie ab subadult langsam von Tag zu Tag ein wenig feuchter gehalten werden sollten. Damit simuliert man die im Land herrschende Regenzeit vor dem Adult Stadium. also Tobi hat eigentlich vollkommen Recht, man sollte es nicht unterschätzen. Ich persönlich investiere sehr viel Zeit liebe und Aufmerksamkeit in diese Art, und ich glaube das ist auch echt Nötig. Also mit genug einlesung und Vorbereitung ist es denke ich machbar. aber man muss eben einiges beachten, wie gesagt wenn das Terrarium nicht gerecht gemacht ist, kanns schnell gehen das sie sich selbst killt, da sie wirkliche trampel sind und relativ Draufgängerisch unterwegs sind. Auch zu beachten ist das sie bei mir sehr ungern flugunfähige Beute angenommen haben. Ihr Fressen wird eigentlich nur aus der Luft geschnappt. Krabbel Viechers werden meist bedroht oder abgewehrt, Fliegendes wird immer genommen egal wie groß. Einige Dinge kann ich dir aber sagen. nicht alles was du im Netz findest stimmt über diese Art überein. manches ist wirklich Übertreibung, sie sind Angsthasen. Aber man liest oft das sie vom Stab fallen wenn man davor hockt und sie beobachtet, daß ist aber falsch. sie sind ängstlich aber das haben sie bei mir nochnie gemacht. Zumal ich bei der Häutung auch immer am Start war, da sie genau neben meinem Bett Zuhause sind und da wird auch nicht nur gepennt. Und sich selbst fressen tun sie auch nicht.
Ich rate dir wenn du Interesse an der Art hast dann lass dir Zeit mit der Vorbereitung und der Einlesung, alles andere wäre leichtsinnig und bisschen blöd. hier im Forum gibt's n sehr informativen Halte Bericht der mir schon oft geholfen hat und an dem ich mich Orientiert habe.
mit freundlichen grüßen
Marlon
ps,: Ich hoffe ich hab dir mit der Art nicht n schlechten Floh ins Ohr gesetzt. habe dir die guten aber auch zu beachtenden teile gesagt also nicht nur schön geredet.