Beiträge von Afromantis

    Hallo,


    Riech mal an der Orchidee. Riecht sie auch nur entfernt nach irgendwas industriellem, chemischem, dann raus damit! Nur künstliche Pflanzen, die nach garnichts riechen, sollten in ein Terrarium. Besonders wenn dein (mein ^^ ) Tier davon trinkt, kann es Schadstoffe aufnehmen ( natürlich nur von denen, die nach etwas riechen :-P )


    Aber ansonsten hört' s sich gut an!

    Choeradodis war nie einfach. War auch die erste Art welche sich überhaupt über mehrere Generationen ziehen lies.

    Sorry, aber das ergibt irgendwie keinen Sinn. Sie war nie einfach, und war auch die erste Art... :huh:






    Verwirrte

    Was will man da für Gründe Wissen...


    Sind halt zickig :phat:


    Nein...wird halt an den schwierigen Haltungsbedingungen liegen...wobei die Südamys ja schon echt toll sind, beispielsweise Acanthops :love:

    ...oder auch wie Choeradodis rhombicollis.



    Sind ja auch verwandt :D Asiadodis und Choeradodis...Gelle?
    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte, aber das ist ja so wie bei Hymenopus und Parymenopus, oder? Sehen sich zumindest sehr ähnlich... :whistling:

    Hallo,


    nemesis09 : Kommt halt auf die Größe drauf an, und auf doppelte Belüftung. Soweit die Boxen komplett Mantidengerecht sind, hab ich ja nichts dagegen einzuwenden.


    Allerdings sah der Deckel relativ klein aus...



    P.S. Wieso muss man eigentlich die Bilder immer über den Dateianhang hochladen?
    Hast aber Glück, dass z.B. Ich keine Ahnung hab, wie man Bilder ohne Dateianhang einfügen sollte :rofl:

    Hallo,


    Es ist eine Hierodula. Sie ist jetzt subadult.
    Wieso, wann und wo musstest du ihr mit der Pinzette helfen?


    3 Stunden sind viiiieel zu lang für eine Häutung! Überprüf doch bitte mal die Haltungsbedingungen und gib uns ein Bild vom Terrarium!! Und bitte nimm Tiere NIE bei der Häutung raus!!! Das kann sie ihr Leben kosten!! :dead:


    Die Endklaue des Tarsus wird mit der nächsten Häutung wieder nachwachsen, aber bis dahin wird sie den Fuß nicht benutzen.


    Auf dem ersten Bild sieht man den Deckel einer Tupperdose :huh:, ich hoffe mal, dass du sie nicht in einer solchen hältst :nono:




    P.S: Achte doch bitte etwas mehr auf dein Schriftbild! Es fällt einem seeeehr schwer, deinen Beitrag zu lesen...

    Hey,


    Richtig von daher ist die Idee cool und ich würde jetzt schon gern wissen was ich bin bestimmt eine Idolomantis Diabolica Jaja, träum weiter :lol:


    joa Kinders Ideen habt ihr, mir würde jetzt zu dem Wassermann oder zur Jungfrau nix einfallen oder wäre da jetzt für die Jungfrau ne Parthogentische Art angedacht? Gute Idee, aber ich würd da einfach Zufallsprinzip machen, oder?

    Hallo,


    Ich finde die Idee cool ist doch ganz lustig muss man ja nicht angeben Stimmt! Es ist ja genau so freiwillig wie alle anderen persönlichen Daten.


    Den Hintergrund kenne ich zwar auch nicht, es gibt eigentlich auch keinen besonderen, war nur so 'ne Idee ^^


    Die Profildaten sollen im Falle des Falles lediglich Basisinfos über den User geben, aber gleich das Sternzeichen ? Sternzeichen ...Geburtstag..ist doch eh so ähnlich :rofl:


    Umgewandelt auf irgendeine Mantidenart kommt mir das ein wenig merkwürdig vor. Möchte ich wirklich ein Männchen in der Mantidenwelt sein ... Kommt halt auf die Art drauf an ^^ Ein Hierodula Männchen wär ich jetzt auch nicht so gern, die werden immer so schnell weggeputzt...Aber man könnte fliegen! :modo:Außerdem müssen die Weibchen immer unter größten Anstrengungen Ootheken basteln...

    Hallo allerseits,


    Mir ist da neulich mal so eine Idee durch mein Hirn geflogen...


    Wie wäre es denn, wenn man beim Anmelden und Profil bearbeiten ein Sternzeichen mit angeben könnte, welches dann in eine Mantidenart umgewandelt werden würde?


    Also etwa so:


    Ich bin Skorpion >> Ich bin [z.B.] Theopropus elegans



    Das Ganze sollte im Profil dann so aussehen:


    Name: xy
    Sternzeichen: Theopropus elegans (Skorpion)




    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :crazy: