Beiträge von Schumi

    Also,
    ich hab mir gedacht ich lad jetzt einfach mal ein paar Bilder hoch, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann. Es ist noch im Bau also alles kann noch verändert werden. Scheiben sind schon da allerdings noch nicht eigebaut, denn ich möchte ja noch viel innen machen. Ich freue mich über jeden Vorschlag vor allem wenn es um konkrete Artempfehlungen geht. Das mit des Blumen aus dem Baumarkt war ja nicht so gemeint das ich mir da die schrillsten aussuche :). Mir sind die Pflanzen eher nicht so wichtig, deswegen will ich auch nicht Unsummen in Artenreine Orchideen investieren.
    Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für die schlechte qualität der Bilder aber bei diesen Lichtverhältnissen war nich mehr drinn ;( .


    Gruß Robin

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (137,61 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild4.jpg

      (141,63 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild5.jpg

      (142,01 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild6.jpg

      (149,95 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (103,52 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.jpg

      (113,09 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ich habe mich schon mit jemandem in Verbindung gesetzt der hier im Forum auch den Steckbrief zur Art geschrieben hat. Als nächsten Schritt Plane ich das setzen von Lüftungsöffnungen und anschließend erstmal einen außführlichen Probelauf bei denen dann auch die Parameter festgestellt werden können. Dann werde ich (nachdem ich weiß welche Mantide ich genau bestellen werde) an die Einrichtung gehen und das ganze Tiergerecht gestalten. Ich mache momentan noch Versuche wieviel Luftfeuchte ich mit dem Nebler hinbekomme allerdings denke ich wenn dieser per Zeitschaltuhr morgens und Abends 20 min läuft dürfte das ganze relativ gut klappen wie gesagt außführlicher Probelauf steht noch an. Ich denke Dieser Nebler ersetzt auch in gewisser weise auch die Beregnungsanlage, da sich ja auch Tautröpfchen überall bilden. Falls die Leistung nicht ganz ausreicht kann mann ja auch manuell noch Sprühen.


    Gruß Robin

    Hallo Carmen,
    Eine Vollspektrum T8 Tageslichtröhre liegt schon da :D. Tue mich allerdings schwe reine geeignete Halterung (Wasserdicht etc.) zu finden, da das Maß (150cm) doch recht selten zu sein scheint.
    Ich habe oben einen recht breiten Rand, der viel von der Technik verdeckt. Ich werde heute im Laufe des Tages einmal Bilder machen damit ihr es euch vorstellen könnt :).
    Bei den Pflanzen habe ich an ganz normale Hybriden aus dem Baumarkt Gedacht, da diese nicht ganz so empfindlich und teuer sind.
    Ich habe mir jetzt auch mal Creobroter pictipennis genauer angeschaut, und bin richtig begeistert von diesen Tieren. Hat irgendwer Erfahrungen gemacht damit diese Tiere in einer Gruppe zu Halten?
    Gruß Robin

    Hey,
    Also mit den Bartagamen liegst du nicht ganz falsch, ich hatte mal welche, die sind dann aber leider krankheitsbedingt gestorben :(. Das Becken war ursprünglich für Kornnattern gedacht, die jetzt aber doch ein anderes plätzchen gefunden haben :D. Da ich noch zuhause wohne ist das mit den stromkosten relativ egal ( bei 2 Aquarien und 6PCs im Haus fällt das auch nicht mehr ins gewicht :D ) ich hatte eigentlich vor die Tiere mit der Pinsette zu füttern auch um eine bessere Kontrolle zu haben wieviel sie Fressen. Ist das überhaupt möglich? Es ist noch keine Lüftung vorhanden und es wurde auch noch nichts bepflanzt. Ich habe damit gewartet um es optimal ans Tier anzupassen. Der Grund warum ich mehrere Mantiden halten möchte ist der das ich auch etwas sehen will in dem riesen Terrarium :). Alternativ wäre ich auch einer große Gottesanbeterin nicht abgeneigt. Da ich erst kürzlich eine Nebler (Fogger) recht günstig erstanden habe möchte ich diesen natürlich auch mit einbringen. Da bald Weihnachten ist wird einiges an Geld da sein das dann zum teil sicherlich auch in pflanzen investiert wird. Einem Waldterrarium bin ich nicht abgeneigt, allerdings möchte ich auch interessante Pflanzen halten und weis nicht ob das einfach funktioniert in einem Waldterrarium. So zu guter letzt nein leider bin ich nicht Michael :D. Rechtschreibfehler bitte entschuldigen habe das ganze auf dem Handy getippt :D
    Gruß Robin

    Hallo,
    ich habe ein Terrarium mit den Maßen (LxBxH) 2,45x60x70. Die Rückwand ist mit Fließenkleber etc. schon in grün gestaltet. Nebler und ausreichende Beleuchtung ist auch schon vorhanden. Für die Bepflanzung hatte ich an verschiedene Bromelien und Orchideen Gedacht.
    Ich habe bis jetzt nur gelesen das Phyllocrania Paradoxa in Gruppen gehalten werden kann allerdings sind diese wie ich gehört habe nicht die großen Fans von hoher Luftfeuchtigkeit. Gibt es weitere Arten die mit großer Luftfeuchte umgehen und in Gruppen gehalten werden können. Falls noch Anregungen bezüglich des Terrariums da sind immer her damit :D .
    Grüße Schumi