Beiträge von Kassiupeia

    Also eigentlich wollte ich euch gerade berichten, dass sie sich vor c.a einer Stunde eine der Fliegen geschnappt hat, und jetzt gerade eine der Heuschrecken frisst. Das heißt es scheint ihr wieder gut zu gehen :)
    Nachdem ihr mir aber anscheinend nicht glaubt stell ich euch das Foto von ihr rein, dass ich vor ein paar Tagen gemacht habe. (ich weiß jetzt nämlich wie man die Größe von einem Bild ändert :) ) Ich weiß nicht wie viel man außer dem sehr flachen Abdomen erkennen kann, aber gut.


    Ich halte zwar noch andere Gottesanbeterinnen (Phyllocrania paradoxa , Pseudocreobotra wahlbergii) aber keine Idolomantis ( 1. weil die verdammt teuer sind, wenn man sie privat kauft und 2. weil ich mich den Tierchen dann doch noch nicht gewachsen fühle :P ), Also muss da zufällig jemand anderes meinen Usernamen haben :P.


    Danke nochmal
    Sarah

    Dateien

    • IMG_3838.JPG

      (56,47 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hab sie jetzt nach der Häutung in ein kleineres Terrarium gesetzt, weil sich da die Heuschrecken nicht so gut verkriechen können, und sie dann vielleicht besser an eine rankommt. Ich hoffe, dass man auf den Fotos etwas erkennen kann :/ Meine Kamera ist leider ziemlich unbrauchbar ...

    Hat jetzt noch irgendjemand Ideen ?
    Den Honig nimmt sie nach wie vor gerne an, aber ich kann sie nicht nur mit Honig ernähren. Ich habe gestern im Garten ein paar Fliegen gefangen und ihr ins Terrarium gesetzt. Sie hat keine dieser Fliegen angerührt. Für die Heuschrecken interessiert sie sich nach wie vor nicht :/ Meint ihr, dass das jetzt noch an der Häutung liegen kann ?
    LG
    Sarah

    Also gestern habe ich ihr Honig angeboten, den sie auch sehr gerne angenommen hat
    Jetzt häutet sie sich gerade (Adulthäutung).(Deswegen ist das mit dem Foto wohl auch hinfällig, wo ich jetzt endlich eines habe ...) Sie ist schon fast fertig, und ich hoffe mal das jetzt auch das letzte Stück noch klappt. Mal sehen, vielleicht hat sie nach der Häutung wieder einen gesunden Appetit :)
    Ich geb euch auf jeden Fall nochmal bescheid !
    LG
    Sarah

    Das mit dem Honig probiere ich gleich mal aus !
    zu den Heuschrecken : Ich habe vor ein paar Tagen noch einmal neue Heuschrecken gekauft, die sehr viel aktiver als die anderen sind.
    Ich halte auch schon immer aussschau nach Fliegen oder Motten, finde aber keine. Wären denn Fliegen eigentlich nicht sowieso zu klein ?
    LG
    Sarah
    Ach ja ich habe übrigens keinen Kuhstall um die Ecke :P

    Ich mache euch später noch ein Foto von ihr und ihrem Becken.


    Bei der letzten Häutung hat sie einen Teil eines hinteren Beins verloren (sozusagen den Fuß). Davon kann ich auch nochmal ein Foto machen, aber ich glaube nicht dass das der Grund ist. Ansonsten hatte sie nie Häutungsprobleme. Sie schlägt auch nicht nach dem Futter.
    Manchmal wirkt sie kurzfristig interessiert an einer Heuschrecke aber greift sie dann letztlich nicht an :/


    LG


    Sarah

    Also ich hab es ihr jetzt schön warm gemacht ( hatte die letzten Tage immer so um die 30° im Terrarium ) Ich habe ihr noch einmal ein paar Heuschrecken dazugesetzt. Sie interessiert sich nach wie vor überhaupt nicht dafür. Ihr hockt gerade eine Heuschrecke direkt vor der Nase und sie beachtet sie gar nicht :/
    Ich wollte es jetzt mal mit anderen Futtertieren ausprobieren. Schmetterlinge/Motten/oder andere Falter gibt es bei mir gerade nicht; sollte ich es vielleicht mal mit Mehlwürmern ausprobieren ? Das Problem dabei wäre ja nur dass sie anscheinend nicht so gerne von der Pinzette frisst.
    Ich halte euch auf dem laufenden,
    Vielen Dank für eure Antworten !
    LG
    Sarah

    Hallo !


    Ich verzweifle gleich wegen meiner Mantis! Es ist ein Hierodula membranacea Weibchen (subadult), und sie frisst schon seit ungefähr 2Wochen nichts mehr. Ihr Abdomen ist inzwischen richtig dünn geworden...
    Ich biete ihr häufig subadulte Heuschrecken an, die ich , bevor ich sie verfüttere, mit Salat, etc. fütter damit sie Vitaminreicher sind. Die hat sie immer sehr gerne angenommen, aber sie will gerade gar nichts fressen, und wenn ich ihr die Heuschrecke mit einer Pinzette hinhalte, schreckt sie davor zurück...
    Ich hab schon mal überlegt ob das mit einer bevorstehenden Häutung zusammenhängt ? Aber meistens sind es ja nur ein paar Tage vor der Häutung in denen sie nichts fressen...
    Meine Haltungsbedingungen : 80x35x40 Becken, heller Standort, Tagsüber c.a 25°C nachts meistens 20° aber auch mal ein wenig darunter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    LG