Hallo Uwe,
der Bau begann irgendwann im September, seitdem hält das Terrarium wunderbar. Die Integralschaumplatten scheinen jedoch deutlich anders zu ein als Styrodur. Mit dem Kleber, mit dem ich das Terrarium verklebt habe, konnte ich z.b. die Rückwand aus Styropor auch nicht am Terrarium befestigen. Die Platten hielten und halten super.
Ja seit meinen letzten Projekten habe ich auch etwas Abstand von Plexiglas genommen. Es lässt sich ja super bearbeiten aber verbiegt auch schnell und verkratzt halt auch. Wozu ich noch nichts sagen kann ist, wie sich die Seite verhält, die eigentlich kratzfest sein soll.
Auf Grund der Einrichtung halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass das Tier nach vorne weg fliehen würde. Die Scheibe öffne ich immer komplett, wäre mir sonst auch zu umständlich.
Und ja es ist eine DNZ.
Dass das nicht die günstigste Variante war, die ich hier gewählt habe, ist mir klar. Jedoch war für mich klar, dass wenn ich eine Schlange bekomme, diese in einem weißen Kunststoffterrarium gehalten wird. Finde ich einfach visuell ansprechener. Zumal ich etwas neues ausprobieren wollte und sowieso mal wieder etwas handwerkeln wollte.
Danke, es ist echt nochmal was deutlich anderes als Vogelspinnen oder Mantiden. Mit Abstand das aktivste meiner Tiere
Grüße
Fabian