Ich bin derzeitiger Abiturient und habe momentan wenig Zeit, ich habe lediglich nach einer möglichkeit Gesucht, die wenig Aufwand erfordert, da hat mir die Antwort mit dem "Selber fangen" z.B. schon einmal sehr geholfen. Danke an Shirogarasu
Ich habe nie gesagt, dass ich kein Anfänger mehr bin, doch habe ich nötiges Grundwissen und vorraussetzungen derartige Tiere zu halten.
Mein Problem ist lediglich die Fütterung, dabei habe ich mir einfach ein paar coole Tricks erhofft wie ich die Mantide versorgen kann.
Denn wie du als Profi wissen solltest sind weder Heimchen noch sonstige Futtertiere ewig haltbar! Warum sollte ich mir circa. 300 Droseras kaufen, wenn ich in der Woche 5-6 Brauche und im Endeffekt bis zum Verbrauch 200 gestorben sind?
Denk mal rein ethisch: Du hälst ein Insekt, für jenes Insekt lässt du aufgrund von Überkonsum mehrere hundert Insekten monatlich sinnlos sterben.
Und Aussagen wie "Meine Fressen das aber sofort alles auf" sind momentan irrelevant, da du dich in meine Lage versetzen solltest, in der ich wie gesagt nur 1- maximal 2 Tiere auf einmal halten werde.
Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein soll, Futter-Tiere zu schützen. Natürlich könnte ich Alle paar Tage zum Futterhaus o.ä. dackeln und ne neue Fuhre Futtertiere Holen, doch was bringt mir das, wenn ich im Endeffekt die meisten Tiere sterben lassen muss?!
Gehst du zum Bäcker, holst dir ein Laib Brot, isst 3 Stücke und kaufst dann das nächste weil du das andere verkommen lassen hast, oder frierst du es lieber ein/holst dir nur ein halbes Laib und isst es ganz, um die Umkosten und den Aufwand gering zu halten?
Um abzuschließen: Ich bitte dich noch einmal deinen Text zu überfliegen, dein Gehirn anzuschalten und dir mal klar zu werden, was das eigentlich für ein Non-sense war
Ps.: Hast es bestimmt lieb gemeint und alles, aber nicht vorrausschauend gedacht, was ja mal passieren kann. Alles was ich wissen wollte sind Tipps und Tricks die Ihr so Parat habt und was ihr mir empfehlen könnt. Gibt es einfache Zuchtmöglichkeiten? GIbt es derartiges Frostfutter? Welche Alternativen gibt es? Diese fragen zu beantworten wäre mehr als genug
LG Joris