Beiträge von geroopainoo

    Ich habe Zeit, mehr als genug Geld, selbst als Schüler und auch gerade noch genug Zeit um 3-5 Minuten täglich in eine Fütterung zu investieren. Da du anscheinend aber ebenfalls simpelste Metaphern nicht verstehst kann ich dir nicht helfen.
    Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, wie es ist nur eine einzige Mantis zu halten und zu versuchen nicht Futter wie für 5-6 zu verbrauchen, dann kann ich dir sowieso nichtmehr helfen.
    Wenn du dumme Kommentare äußern willst kannst du mir gerne deine Nummer schicken und du kannst dich bei mir ausheulen :)


    LG dein Lieblingsmensch Joris

    Danke Cawi :)
    Ich habe mir bisher nur grob überlegt mir Geistermantis anzuschaffen, aber plane erstmal eine kleine, weswegen es mit großen Heuschrecken denke ich keinen Sinn machen würde
    Hatte ursprünglich halt an die klassische pinzettentaktik gedacht, bei der ich einfach Heimchen einfriere und an den Beinchen mit ner 20 Cm pinzette vor den Tieren rumbaumeln lasse.
    Wurde hier nun aber eines besseren Belehrt :)

    Ich weiß nicht wann Ihr es versteht, aber: Es ist in meinen Augen leichter für 20 Mantiden zu sorgen als für eine einzelne!, da das Futter sher viel schneller zur neige geht. Ich habe damit niemanden angegriffen, falls du es noch einmal ließt wirst du das bemerken. Nur greife ich diejenigen an, die meinen Standpunkt nicht verstehen und sich sarkastisch darüber äußern

    Abropo: Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, doch wenn jeder mit Tieren so umgeht wie du es mir naheliegen zu versuchst ist sowieso alles zu spät.
    Ich glaube du verstehst nicht einmal mit einer derart simpel artikulierten Metapher was mein Anliegen ist.
    Aber bevor ihr wieder meint mich anzugreifen: Ich kann nachvollziehen, dass ihr meinen Standpunkt nicht versteht, ihr habt bestimmt alle 20 Terras oder mehr voll, und könnt es euch nicht vorstellen, wie es ist ein einzelnes Tier zu halten und den dabei entstehenden Bio-Müll gering zu halten. Wahrscheinlich seid Ihr gleichzeitig die Menschen die sich nach Dokus über Massentierhaltung oder gleiches beschweren
    We

    Bist auch son toller Typ, der nicht lesen kann :) Ich wollte Tipps und Tricks, keine dummen Antworten
    Ein "Nein es funktioniert nicht, da [...(z.b. es keine alternativen gibt)]" hätte gereicht, der rest ist nicht wichtig und spielt keine Rolle.
    Wenn euch Bilder aber so gefallen, könnt ihr euch bestimmt welche kaufen.

    Ich bin derzeitiger Abiturient und habe momentan wenig Zeit, ich habe lediglich nach einer möglichkeit Gesucht, die wenig Aufwand erfordert, da hat mir die Antwort mit dem "Selber fangen" z.B. schon einmal sehr geholfen. Danke an Shirogarasu :)
    Ich habe nie gesagt, dass ich kein Anfänger mehr bin, doch habe ich nötiges Grundwissen und vorraussetzungen derartige Tiere zu halten.
    Mein Problem ist lediglich die Fütterung, dabei habe ich mir einfach ein paar coole Tricks erhofft wie ich die Mantide versorgen kann.
    Denn wie du als Profi wissen solltest sind weder Heimchen noch sonstige Futtertiere ewig haltbar! Warum sollte ich mir circa. 300 Droseras kaufen, wenn ich in der Woche 5-6 Brauche und im Endeffekt bis zum Verbrauch 200 gestorben sind?
    Denk mal rein ethisch: Du hälst ein Insekt, für jenes Insekt lässt du aufgrund von Überkonsum mehrere hundert Insekten monatlich sinnlos sterben.
    Und Aussagen wie "Meine Fressen das aber sofort alles auf" sind momentan irrelevant, da du dich in meine Lage versetzen solltest, in der ich wie gesagt nur 1- maximal 2 Tiere auf einmal halten werde.
    Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein soll, Futter-Tiere zu schützen. Natürlich könnte ich Alle paar Tage zum Futterhaus o.ä. dackeln und ne neue Fuhre Futtertiere Holen, doch was bringt mir das, wenn ich im Endeffekt die meisten Tiere sterben lassen muss?!
    Gehst du zum Bäcker, holst dir ein Laib Brot, isst 3 Stücke und kaufst dann das nächste weil du das andere verkommen lassen hast, oder frierst du es lieber ein/holst dir nur ein halbes Laib und isst es ganz, um die Umkosten und den Aufwand gering zu halten? :)
    Um abzuschließen: Ich bitte dich noch einmal deinen Text zu überfliegen, dein Gehirn anzuschalten und dir mal klar zu werden, was das eigentlich für ein Non-sense war :)


    Ps.: Hast es bestimmt lieb gemeint und alles, aber nicht vorrausschauend gedacht, was ja mal passieren kann. Alles was ich wissen wollte sind Tipps und Tricks die Ihr so Parat habt und was ihr mir empfehlen könnt. Gibt es einfache Zuchtmöglichkeiten? GIbt es derartiges Frostfutter? Welche Alternativen gibt es? Diese fragen zu beantworten wäre mehr als genug :)


    LG Joris

    Schuldigung, sah nur die "gelesen" zahlen :D
    Ist eine möglichkeit, schlüpfen die verpuppten Fliegen dann im Gefrierfach nicht trotzdem innerhalb er nächsten monate?

    Schade, dass mir niemand antwortet: Falls ihr glaubt ich sei ein nichtswissender Anfänger:
    Vor 3-4 Jahren hatte ich 4 verschiedene Arten zugleich (Lat. Namen bekomme ich nicht mehr zusammen) und habe alle erfolgreich vermehrt. Problem ist nur nun, dass ich eben nicht weiß wie es mit Frost/Tot Futter bei jenen Tieren aussieht,
    Jegliche Antwort ist von nutzen!

    Hi Leute,
    Vorab:
    Ich habe mich nur für diese Frage angemeldet und werde danach vorraussichtlich nicht mehr zu erreichen sein (Außer über E-Mail wenn jemand eine perfekte Lösung hat)
    Also:
    Ich bin am überlegen mit wieder Gottesanbeterinnen zu holen. Ich plane bis jetzt jedoch nur.
    Hauptproblem ist das Füttern. Ich habe keine Ahnung wie ich sie füttern sollte, da ich weder Zeit noch Lust noch Geld habe immer neue Heimchen zu holen.
    Gibt es also eine möglichkeit die Tiere mit Totfutter zu versorgen? also z.B. Heimchen einzufrieren o.ä. dass ich eine Packung Heimchen für 1 Tier für mehr als ein paar Monate verwenden kann (so alnge sollte sie rein rechnerisch reichen).
    Füttern würde ich die toten Tiere mit einer langen Pinzette etc. Ich
    -> Ich will kein Lebendfutter hier haben, dass nicht sofort aufgebraucht wird und einzelne Heimchen zu kaufen geht nicht/wäre dumm (allein wegen Sprit)