Haha
Ich bin seit dem sowieso aus der Wohnung gezogen, wo ich das letzte mal Schokoschaben hatte, sollten da noch irgendwo welche sein, ist das nicht mein Problem
Grüße!
Haha
Ich bin seit dem sowieso aus der Wohnung gezogen, wo ich das letzte mal Schokoschaben hatte, sollten da noch irgendwo welche sein, ist das nicht mein Problem
Grüße!
Hi,
bei Schaben hab ich bisher auch immer die Erfahrung gemacht, dass diese nicht genommen werden. Hab es immer wieder mal probiert, ende vom Lied waren entkommene Schaben die ich dann auf dem Sofa wieder gefunden habe
Gut das Schokoschaben sich nicht so leicht fortpflanzen können
Grüße!
Wie ist deine Frage?
Grüße!
Eigentlich ist der Stachel kein Problem für sie. Es sond kaltblütige und schnelle jäger. Aber wennst da sorgen machst, kannst du den stachel ja entfernen mit zwei pinzetten.
Das würde ich niemanden empfehlen. Das ist ziemlich riskant, weil Gottesanbeter auch mal daneben schlagen können und dann den Stachel abbekommen könnten.
Wespen stehen übrigens unter Naturschutz, von daher bitte nicht füttern oder gar den Stachel entfernen... Die fühlen nämlich auch Schmerz
Grüße
joooooooooo jetzt weiß ich warum meine alte Hierodula Membranacea so schnell nach 8 monaten schon gestorben ist. Naja jetzt hab ich ne Pseudocreobotra wahlbergii
Nein! Ein einfaches Nein! Halte dein Tier nicht kälter um es künstlich länger Leben zu lassen. Das ist absolut nicht artgerecht.
Du, das bringt nichts rumzuspamen und 50 Tausend Posts zu erstellen
Hab doch bitte mal Geduld und versuche dich in der Zeit bis zur Antwort selbst ein bisschen im Internet zu informieren.
In den anderen beiden Posts wurde dir ja schon gesagt, dass es mehr Infos braucht um helfen zu können.
Hi,
naja, es sind ja nicht alle 24/7 im Forum unterwegs.
Würde sie auch einfrieren, sieht nicht mehr gut aus. Was genau passiert ist kann ich nicht sagen, vielleicht ist sie abgestürzt.
Wie sind den deine Haltungsbedingungen? Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Terrarium?
Grüße
Hi,
da hilft nur neues Hygrometer kaufen und vergleichen ob es dann immer noch solche Werte anzeigt.
Wie hoch ist den die Luftfeuchtigkeit?
Grüße!
Hey,
wie oft sprühst du den Wasser, damit die Tropfen aufgenommen werden können?
Grüße
Hi,
ich hab immer die Beheizung stundenweise reduziert und wenn das nicht gereicht hat, hab ich unter Aufsicht einen Eiswürfel auf den Boden des Terrariums gelegt. Das kühlt schon merklich ein paar Grad ab.
Das hat bis jetzt immer gereicht
Grüße!
Ich hab sie aber auch relativ kühl gehalten und eher wenig gefüttert.
Wenn man sie wärmer hält und viel füttert, etwickelt sie sich schneller zum adulten Tier, lebt aber kürzer
Aus welchem Grund hast du das gemacht? Wieso hält man ein Tier absichtlich kälter, wenn man es sogar weiß?
Hi,
du kannst es ja gern nochmal zeigen
Grüße!
Ich hab Korkenzieherweidenäste in meinen Terrarien
Da sie aus dem Garten von meinen Eltern sind, konnte ich sie auch ohne Probleme direkt nutzen, da ich dort weiß das es ohne Spritzmittel oder sonstiges zugeht
Grüße!
Hi,
ich hab am Anfang auch eine Tischlampe genutzt, aber das nervt irgendwann, da die Birnen recht oft durchbrennen. So eine Schreibtischlampe ist ja nicht unbedingt dazu gemacht jeden Tag durchgehend ein paar Stunden zu brennen.
Würde dir da echt Terrerienlampen empfehlen. Die haben meistens einen Abstand und du kannst sie somit auf das Terrarium legen, ohne das was passiert. So in etwas:
24255075_1489096431125794_4700013488492580846_o.jpg
Du sagt das Zimmer wird recht warm im Sommer, ich habe auch ein sehr warmes Wohnzimmer und habe im Sommer mit einer Zeitschaltuhr (die ich eh immer nutze) einfach viel längere Phasen drin gehabt, wo die Lampe aus ist. Das hat super funktioniert.
Ach, und wenn du ein Terrarium von Exo Terra hast, dort kann man direkt aufsätze kaufen die perfekt auf das Terrarium drauf passen und dort schraubt man dann einfach die passenden Leuchtröhren oder Birnen rein.
Hoffe ich konnte etwas helfen!
Grüße!
Das würde mich auch interessieren, finde die Art wunderschön!
Grüße!
Hi,
geht ja nicht um die Größe sondern um die Möglichkleiten zum Klettern
Wenn es nicht viel gibt, muss man ja an der Rückwand sitzen
Grüße
Hi,
Ich habe solche Geräte nicht Zuhause und arbeite da eher nach eigenem Ermessen. Hat bis jetzt eigentlich gut funktioniert.
Das solltest du dir dringend abgewöhnen und die passende Technik holen. Du möchtest doch das es den Tieren gut geht, da funktioniert eigenes Ermessen und "joa, das könnte eventuell jetzt die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben" nicht.
Es gibt so Dinge da sollte man auf Genauigkeit achten, Terraristik gehört meiner Meinung nach dazu, da es um das Wohl von Tieren geht, die davon abhängig sind das du sie artgerecht pflegst.
Sorry falls das irgendwie ruppig oder hart klingt, aber es ist einfach so und bei dem Thema artgerechte Haltung verstehe ich wenig Spaß
Leider ist das nicht so einfach möglich. Ich heize auch mit der Lampe, und sollte die außerhalb sein dann ist das kaum möglich.
Hi!
Lampe außerhalb ist möglich und auch recht einfach. Das kann dann so hier aussehen:
24255075_1489096431125794_4700013488492580846_o.jpg
So wird das Terrarium gut geheizt und es sieht auch nicht blöd aus (finde ich zumindest)
Heizspirale im Boden ist keine gute Idee, die Tiere ziehen sich gern in Bodennähe zurück, sollte es zu warm werden, es ist unnatürlich wenn die Wärme von unten kommt.
Grüße!
Sie will seit Ca. Na Woche nicht mehr Essen. Kann mir da jemand Helfen? ?
Hi, sie ist ziemlich gut genährt, vermutlich hat sie einfach keinen "Hunger"
Hi.
Da müssen auf jeden Fall mehr Stöcke mit Rinde dran rein. Für sie ist wirklich nur die Orchidee der beste Ort zum sitzen.
Ich habe an einer Wand meines Terrariums außerdem eine Torfplatte, da kann man auch schön klettern und laufen Außerdem eine Rückwand, woran sich Mantis auch festhalten und klettern kann
Grüße!