Beiträge von Noooooa

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    ich meinte aber eher so in der Dose wo sie drin sind. Die stinken ja schon ziemlich, daher würd eich sie gern da drin behalten.


    Gibts da keine "einfachen" Lebensmittel? Honig oder so was? Etwas was man mit in die Dose geben kann ?


    Sie frisst natürlich immer etwas mehr, nach einer Häutung, aber ich merk auf jeden Fall, dass ich viele Fliegen verlieren.


    Grüße

    Hallo,


    ich kaufe momentan immer eine normal große Dose große Drosophila für meine asiatische Blütenmantis. Ich hab jedoch nur eine so kleine und das sind schon recht fix recht viele Drosos in der Dose.


    Wie kann man die kleinen Fliegen so lange wie möglich am Leben erhalten? Mir stirbt mindestens der halbe Bestand weg, bevor ich sie überhaupt verfüttern kann, weil es eben nur eine kleine Blütenmantis ist.


    Grüße

    Hallo,


    jaa, mein Papa kann gut basteln und hatte die Lampe am Trafo angeschlossen schon gute 10 Jahre so.


    Danke für den Tip, für die Lampe hab ich jedoch ein paar Äste an der Decke zur Seite geschoben, weil ich Angst habe das sonst durch die direkte Wärme eventuell ein Ast anfängt zu kokeln und zu brennen.

    Weiter unten könnte ich aber tatsächlich noch welche reinbringen :)


    Grüße

    Hallo,


    wollte hier eigentlich nur mal kurz meine ordentliche Beleuchtung meines ersten Terrariums zeigen.

    Ich hatte vorher immer eine Schreibstischlampe als Beleuchtung, die Birnen konnte ich jedoch monatlich austauschen, da sie andauernd durchbrannten. Logisch, sind ja auch nicht dafür gemacht stundenlang anzu sein.


    Mein Papa hat seine Vogelspinnenhaltung vor kurzen aufgelöst und hatte nun einige Leuchtmittel über.

    Davon hab ich mir eins geschnappt, er hat es direkt für mich umgelötet (keine Ahnung was, kenn mich da nicht aus :D) und ich hab es gestern angesteckt, nachdem meine Glühbirne der Schreibtischlampe schon wieder durchgebrannt ist und mein armer Ramsay einen halben Tag in einem 20 Grad kalten Terra hocken musste.


    Hier also einmal die Lampe:

    24255075_1489096431125794_4700013488492580846_o.jpg



    Und das ganze auf dem Terra:

    24254771_1489096377792466_3948875722664222289_o.jpg


    Das Ding hängt an einem Transformator, der nebenbei durch seine Wärme die er abgibt (nur warm, nicht heiß.) auch noch beliebt bei den Heuschrecken, in der grünen Faunabox, ist :D


    Grüße

    Hey,


    hast du denn ein Hygrometer im Terrarium? Mit "ich denke" kommt man nicht so weit :D

    Normales Sprühen, morgens uns wenn auch nötig abends, reicht völlig aus :)


    Aber ist ja dein Ding, Hauptsache es ertrinkt niemand dadrin, meine adulten indischen Riesengottesanbeterinnen halten sich nämlich auch gern mal auf dem Boden auf, vorallem nachts, wenn sie etwas wandern :)


    Grüße

    Hallo,

    hauptsache es ist genug Platz nach unten. Das ist wichtig, sonst kann es zu Fehlhäutungen kommen.


    Was macht den der Wassernapf in dem Terrarium? Ist super unnötig, daraus trinkt sie sowieso nicht und Futtertiere könnten ertrinken ^^


    Grüße

    Hallo,


    ich hab meine jetzige Hierodula membranacea in L4 bekommen und fütterte kleine Heuschrecken, die wurden Problemlos gefressen.

    Dicke Fliegen hab ich erst ab L5 gefüttert, kann daher nichts dazu sagen, außer das es mit Heuschrecken super funktioniert :)


    Drosophila hydei sind ja trotzdem recht klein, verständlich das Charlie da nicht satt wird :)


    grüße

    Hallo,


    stöber grad ein bisschen, deshalb beantworte ich einen alten Thread ^^


    Ich habe auf meinem Balkon ein Vogelhaus stehen, darein kommen die frischen Toten, die Vögelchen freuen sich :)

    Alles war schon länger tot ist (schon braun wird und so was) wird einfach weggeworfen.


    Grüße

    Ich muss mich hier mal kurz anschließen und fragen ob eine Creobroter gemmatus in L3 auch schon ganz kleine Heuschrecken fressen kann die in etwa die selbe größe wie das Tier haben?


    Edit: Frage beantwortet, sie schnappt nur danach aber bekommt sie nicht zu greifen. Hab nun ne kleine Fliege verfüttert und kaufe morgen Drosophila


    DSCN2458.JPG


    Grüße

    Hallo,

    was mir nur aufgefallen ist, dass meine erste Gottesanbeterin kein (sichtbares) Problem damit hatte auf die Hand zu kommen. Sie lief halt einfach los und war auf der Hand (zb zum terrarium komplett sauber machen)

    Meine jetzige aber kommt gar nicht auf die Hand, sie sucht dann einen Weg an der Hand vorbei und verkriecht sich in einer Ecke, sie bekomme ich nur mit einem Behälter aus dem Terrarium.

    Liegt das einfach am unterschiedlichen Geschlecht? Kann mir das sonst nicht anders erklären.


    Grüße

    Hallo,


    Meine erste Gottesanbeterin hieß Khaleesi, meine zweite heißt Ramsay :) Großer Game of Thrones Fan :D

    Bei mir bekommt alles einen Namen, auch wenn die hübschen Tierchen nicht sehr lang leben.

    Nächste Woche kommt meine asiatische Blütenmantis an, hab mich aber noch nicht für einen Namen entschlossen. Aber eventuell wird es wohl Nymeria, wo wir dann auch wieder bei GoT gelandet sind :D


    Grüße

    Hallo,


    könnte man auch machen, aber ich finds cool eben nicht einfach aus dem Baumarkt gekauft zu haben sondern einfach selbst gemacht ^^

    Mir gefällt es :) Dadurch wirkt das Terra an sich auch gleich noch etwas heller, was gut ist, da es in einem dunklen Holzregal steht :)

    Gute Tag,


    ich hab mich jetzt doch dazu entschieden die Rückwand nicht anzumalen, sondern sie in ihrem natürlichen bräunlichen Ton zu lassen.

    1. weil vor der Rückwand noch Farben wie Grün und Braun durch Äste und Kunstpflanzen sind. 2. weil ich kein Geld mehr habe um extra Farbe zu kaufen :D


    Hab die Rückwand gestern dann noch mit Bastelkleber grundiert und sie auf dem Balkon auslüften lassen. Hab sie dann eben eingebaut, also Ramsay raus aus seinem Terrarium und kurzfristig rein in das neue für die Blütenmantis (sollte ja nur kurz dort sitzen), Terrariuminhalt raus, Rückwand rein, Terrariuminhalt rein und Ramsay wieder rein.

    Ohne Tier sieht das so aus :

    23316354_1469148453120592_747935622995796076_n.jpg


    Und Ramsay hats direkt erstmal angetatscht:

    23319041_1469148506453920_5895017872229470206_n.jpg

    Da er auch direkt eine angebotene Heuschrecke gefressen hat, scheint alles in Ordnung zu sein :)


    Wie findet ihr es? Ich weiß, geschmackssache, aber fragen kann man ja trotzdem :D


    Grüße

    Hallo,


    Worbla muss man nicht unbedingt bemalen, es ist standartmäßig ein bräunlicher Ton.

    Ich würde es aber schon gern grünlich bemalen, nach ungiftigen Farben muss ich deshalb erst noch schauen.


    Ich hab mich auch direkt ans Werk gemacht und zeig euch mal eben das bisherige Ergebnis.

    Ich habe eine Moosgummiplatte zugeschnitten und noch zusätzliche Streifen aufgeklebt, Worbla hab ich auch zugeschnitten, aber mit etwas Abstand ausgeschnitten.

    Moosgummi und Worbla.jpg


    Und dann hab ich das Worbla auf die Moosgummiplatte gelegt und das ganze mit einem normalen Fön erhitzt (eigentlich mit einem Heißluftfön, mit einem normalen gehts aber auch, dauert dann nur ein paar Minuten länger) Mit erwärmten Worbla kann man wunderbar die Moosgummistreifen "umranden". Sieht dann so aus:

    Moosgummi auf Worbla.jpg


    Das wars dann auch schon, bevor man es mit Bastelkleber überstreicht müsste man es anmalen, aber wie gesagt müsste ich erstmal nach ungiftiger Farbe schauen.


    Grüße