Also ich habe die zwei bei einer Züchterin geholt, da haben die Tiere teilweise im Zimmer auf einer Pflanze gelebt und das ohne weitere Lampe. Habe die Lampe jetzt seit 5 oder 6 Wochen über der Gaze und bislang ist alles gut gegangen:-)
Hier ist mal ein Foto von meinem "Patienten" . Wie gesagt, das Männchen frisst super.
Beiträge von ElsaMars
-
-
Vielen Dank schon mal für eure Tipps, vielleicht kann ich eine zweite Lampe an das Terra stellen? Oder verwirrt das die Tiere? Habe jetzt nochmal eine Made angeboten aber sie "schleckt" nur zweimal dran und läuft dann weiter. Sie sind unterwegs im ganzen Terra und macht mir auch keinen kranken Eindruck (außer das sie eben sehr dünn ist wie ich finde). Ich mache morgen nochmal ein Foto von der ganzen Mantis und hoffe wirklich ihr habt noch ein oder zwei Ideen was sie haben könnte.
Ergänzung: Was natürlich für mich seltsam ist, ist das das Männchen super frisst und er sich anscheinend total wohl fühlt.
-
Ich habe eine Standleuchte mit einer 50w Lampe. Ist aber keine Energiesparlampe, da ich gehört habe die sollen nicht gut sein für die Tiere.
-
Hallo, normalerweise füttern wir auch Fliegen aber bis die nächsten schlüpfen, dauert es leider noch etwas. Aus den letzten Puppen, kamen leider keine Fliegen raus (war sicher zu heiß draußen :-(). Und ich wollte es jetzt überbrücken. Wir haben draußen im Hausflur ganz viele Motten (ziemliche große sogar) und die hat sie immer super gern genommen aber leider hat sie auch die letzte genau wie die Made auf dem Foto nur ausgesaugt und dann fallen lassen.
Also wir haben Tagsüber ca 26 Grad und nachts so 21 Grad . Luftfeuchtigkeit kann ich jetzt so nicht sagen, aber ich sprühe sehr oft auf die Pflanzen Wasser. Hier ist ein Foto und ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, da sie mein Handy nicht wirklich mag und ich nicht so dicht heran gehen kann.
Ich habe übrigens ein Terra aus Gaze. -
Ergänzung:
So sah jetzt die Made aus, nachdem unser Weibchen ca 35 Minuten daran herumkaute
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum und bislang habe ich nur mitgelesen und habe schon oft Rat gefunden, jedoch bin ich jetzt am Ende.
Ich habe zwei Heirodula Membranacea beide L5. Bislang ging es beiden gut aber nach der letzten Häutung des Weibchens vor knapp 9 Tagen, verhält sie sich sehr seltsam. Zuerst wollte sie gar nicht mehr fressen, dann habe ich ihr nach 3 Tagen eine Made angeboten, die sie auch gefressen hat. Vor 3 Tagen fing sie sich eine Motte und hat wirklich lange daran herum gekaut und nach der Hälfte den Rest fallen lassen. Da sie schon sehr dünn war, aber trotzdem munter, habe ich ihr gestern etwas Honig gegeben und den hat sie auch sofort weggeschleckt (fast gierig). Heute wollte ich es nochmal mit einer Made versuchen aber es sah aus, als würde sie sie nur ablecken. Jetzt war ich schon so weit, dass ich die Made angeschnitten habe, so das das Innere herauskam und dann begann sie endlich zu fressen. Jedoch frisst sie jetzt schon fast 30 Minuten an der Made und es sieht so aus, als würde sie sie nur aussaugen. Fast habe ich die Vermutung, sie kann nicht kauen.Ich brauche wirklich Rat weil ich nicht mehr weiter weiß und ich und mein kleiner Sohn wirklich sehr an den Tieren hängen.
Liebe Grüße Anja