Beiträge von Reaser

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort :).


    Ich muss gestehen, ich finde irgendwie nichts in der Art. Also Falltürterrarien mit Lüftung vorne. Die Höhe macht es so schwierig. 30x30x30 Becken finde ich sofort. Aber bei 30x30x40 sieht es dann schon sehr übel aus. Aber scheinbar ist 30cm ja doch zu niedrig. Ich habe bei einem großen Onlinehändler Spinnenterrarien (Falltür) gefunden, die oben eine sehr große Lüftung (mehr als 50%) haben. In der Front aber keine. Hab nun überlegt vielleicht so eins zu nehmen und die Front umzubauen. Erscheint mir praktischer als die Decke umzubauen. Zusätzlich könnte man (wenn die Lüftung so ja jetzt ausreicht) ein feineres Netzt unter der Decke anbringen, damit die Tiere nicht mit den Beinen im scharfen Lochblech hängen.


    Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Bei so vielen Jungtieren, die einige Arten bekommen, ist es natürlich pratisch die Tiere immer nur in Gruppen abzugeben, um direkt mehr "loszuwerden".

    Hallo erstmal,


    ich schaue mich seit einiger Zeit auf verschiedenen Seiten über Gottesanbeterin um. Bei bestimmten Dingen komme ich aber einfach nicht weiter. Daher muss ich euch mit diesen, wahrscheinlich total lächerlichen, Anfängerfragen belästigen.


    1. Ich finde überall andere Temperaturangaben für die selben Arten. Das verunsichert mich. Mein Wunsch wäre es eine Art zu finden, die sich bei Zimmertemperatur (konstant 24°C) wohl fühlt. Häufig habe ich Angaben gefunden wie: Temperatur Tagsüber: 24-30°C. Was sagt mir das jetzt? Das alles zwischen 24 und 30°C gut ist oder das es irgendwo in der Mitte davon liegen sollte? Bei der Hierodula membranacea (mein Favourit) heißt es: Tagsüber 22-30°C. Wären meine konstant 24°C dann nicht vollkommen ok?


    2. Ich schaue mich auch schon die ganze Zeit nach passenden Terrarien um aber irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt garkeine passende Variante. So wie ich es bisher verstanden habe sind Falltürterrarien, Aquarien und normale Terrarien alle ungeeignet, da die Belüftung nicht passt. Heißt das um einen Umbau eines Aquariums/Terrariums komme ich nicht rum?


    3. Ich wäre kompletter Neuling bei Gottesanbeterin. Habe jahrelang Terrarienanlagen mit Leopardgeckos + Nachwuchs + Heuschreckenzuchtterrarien gehabt. Also wenigstens kein Neuling wenn es um Terraristik und Futterinsekten geht :D. Ist es zu empfehlen direkt mit mehreren Tieren (2-3) zu starten? Natürlich auch in mehreren Becken. Ich frage hauptsächlich, weil bei fast allen Händlern jüngere Tiere immer nur zu mehreren abgegeben werden. Fast nie Einzeltiere. Woran liegt es? Weil sich sonst der Futtertierkauf Mengenmäßig nicht lohnt?


    Würde mich über Antworten echt freuen. Danke schonmal