Moinsen
da hilft wohl nur ein drittes Hygrometer um das defekte zu erkennen
Moinsen
da hilft wohl nur ein drittes Hygrometer um das defekte zu erkennen
Ich drücke dir erstmal die Daumen, Bei meinen Terrarien ist gerade die Moolight angegangen und ich geselle mich zur Verlobten. Euch noch ein schönes Wochenende
Wie viel sprühst du eigentlich? Eher ein kleiner Nieser oder schon gut nass?
Ob es Hilfe war, kann ich nicht sagen Mit dem Hygrometer im Luftzug habe ich auch schon gedacht. Meines hängt jedoch an der gleichen Stelle und zeigt auch die richtigen Daten an.
@Fabian aber er hatte ja geschrieben, dass bereits nach 10 Min. die LF wieder sinkt. So schnell dürfte aber auch das nicht gehen - mal unabhängig von der Erde etc. Die LF müsste ja doch wesentlich länger vorhanden bleiben als nur eine Zigarettenpause. Das schaffen die 25°C doch auch nicht oder irre ich mich da?
Ach, wird schon werden. Ansonsten eventuell öfters sprühen. In der Natur gibt es auch mal ein paar trockenere Tage
Meine Deckel bestehen komplett aus Gaze, die Schlitze an der Front unten sind klein aber mit Stauluft habe ich jetzt so keine Probleme. Ob du sie verkleinern solltest weiß ich nicht. Würde da vielleicht noch warten was andere User zu meinen. Würde ich aber mal darauf tippen. Warme - feuchte Luft steigt ja nach oben. Unten strömt trockene und kältere Luft nach. Wäre eine Möglichkeit warum die LF ständig sinkt.
Eine Heizmatte würde die Verdunstung doch nur noch beschleunigen. Hmm, komisch. Also ich sprühe 2-3 mal die Woche. Die Feuchtigkeit wird gut und gerne auch mal mehr als einen Tag gehalten ehe sie wieder komplett absinkt. Könnte mir noch vorstellen, dass der vordere Schlitz zur Belüftung eventuell zu groß ist und dort zu viel Luft quasi angesaugt wird und oben austritt. Ich persönlich nutze Exo Terra Terrarien. Die haben unter der Tür ja ebenfalls eine Belüftung - aber wesentlich kleiner.
Hallo,
zieht der Bodengrund eventuell zu viel Feuchtigkeit aus der Luft ab?
Basti