Hab auch schon von Zuckerwürfeln gehört, wie genau funktioniert das?
Beiträge von Daniel.1991
-
-
Nabend,
ich werde diesmal auch wieder vor Ort sein. (allerdings wieder nur als Zuschauer )
Gruß Daniel
-
Hey,
Danke für den Tipp aber wird dieses Jahr nichts mehr . Leute gibt's... dachte sowas passiert überwiegend in Amerika.
-
echt schade, finde sie wirklich hübsch und mit der parthenogenese auch echt Interessant. Soweit ich weiß gibt es allerdings auch in Indien eine Art die ähnlich aussieht bzw. zu den Grasnachahmern gehört. Allerdings findet man über diese auch so gut wie nichts. (Schizocephala Bicornis)
-
Nabend,
von der dauerhaften Fütterung der P. Paradoxa mit Phasmiden würde ich abraten, da sie wie du schon erwähnt hast auf Fluginsekten spezialisiert ist.
Ich denke mit Phasmiden könntest du alle Arten des "Normaltypus" problemlos füttern, welche allerdings soweit ich weiß alle größer werden (Hierodula, etc.). Vielleicht Miomantis paykullii, ich glaube die Weibchen werden "nur" etwa 5cm groß.
Gruß Daniel
-
Ich weiß ist schon lange her aber weiß jemand ob die Art noch irgendwo in Europa oder sogar in Deutschland in Zucht ist? Finde über Google leider nur Züchter bzw. Händler in den USA.
Gruß Daniel
-
Okay hab ich mir gedacht. Danke
-
Hallo zusammen,
meine kleine Schwester ist momentan in Athen und hat da heute eine "Gottesanbeterin" vor dem ertrinken gerettet. Sie hat zwei Fotos von dem Tier gemacht und sie mir geschickt nachdem sie das Tier ausgesetzt hat. Wollte mal nachfragen ob jemand erkennen kann um welche Art es sich bei dem Tier gehandelt hat?
Hier die Bilder:IMG-20181010-WA0003.jpg
Da es dort ja die Mantis religiosa gibt könnte es eine gewesen sein oder?
Gruß Daniel
-
Nabend,
bei der Größe würde ich zu einer Art raten die man in Gruppen halten kann (paradoxa, orientalis, gongylodes) oder vielleicht eine große Schildmantis (Rhombodera).
Gruß Daniel
-
Hi, also meine H. Majuscula jagen alle mal mehr und mal weniger aktiv, glaube das liegt auch daran wie hungrig sie sind. Da mein subadultes Weibchen aber fast nicht satt zu bekommen ist läuft sie allem hinterher was sich bewegt, zum Teil sogar Wassertropfen. Ansonsten ist sie aber recht Standorttreu muss ich sagen.
Gruß Daniel
-
Hi,
Wie auch bei den letzten Messen werde ich auch da sein allerdings wieder nur als "Zuschauer". Wisst ihr denn schon in etwa welche Arten ihr so dabei haben werdet? Da ich mit meinen Pseudoxyops Perpulchra bisher bei der verpaarung noch kein Glück hatte (obwohl ich zwei Paare habe) würde ich es ganz gerne mal mit einem anderen Männchen versuchen. Ansonsten würde ich mich noch für mehrere Arten interessieren die ich allerdings noch nicht wieder halte.
Gruß Daniel
-
Mit Katzenfutter hab ich persönlich keine Erfahrung aber was auf jeden Fall funktioniert ist Fischkutter, z.B. Koi- bzw. Goldfischsticks.
LG Daniel
-
ja cool dann sieht man sich da bestimmt
-
An ein paar Stände erinnere ich mich (petfactory / m&m und ein zwei weitere) mit großer Auswahl, hab aber vielleicht wirklich bei dem Gedränge was übersehen, oder ich hatte nur einen Tunnelblick für Gongylus. Bin jedenfalls gespannt und freu mich obwohl ich mich noch gut an das Klima in den Hallen im Sommer erinnere...
-
Hallo zusammen,
da ich wohl auch diesmal wieder zur Terraristika nach Hamm fahren werde wollte ich mal fragen wer noch so mit dem Gedanken spielt sich dort mal umzuschauen. Da das Angebot beim letzten mal doch recht überschaubar war hat vielleicht jemand aus dem Forum noch etwas interessantes was er/sie mitbringen könnte!?
LG Daniel
-
Habe sie jetzt auch wieder mit kleinen Fliegen gefüttert und sie scheint noch immer fit zu sein, sie frisst ganz normal und es ist glücklicherweise nicht noch einmal vorgekommen. Danke nochmal für die schnellen Antworten.
LG Daniel
-
Okay, alles klar. Werd dann mal weiter berichten ob sie sich wieder vollständig erholt hat in ein paar Tagen, danke für die Tipps!
-
Danke dir! Ja hab sie erstmal auf Diät gesetzt und nicht mehr gesprüht, sie macht aber ansich auch einen vitalen Eindruck... Werde sie wohl morgen abend oder übermorgen langsam wieder versuchen mit Terflys zu füttern.
-
Ich glaube nicht, das Abdomen wackelt im selben Rhythmus wie der Rest des Körpers.
-
Hab heute beobachtet wie sich mein Gongylus gongylodes Weibchen übergeben hat (bräunliches Sekret aus dem Maul gespuckt hat). Hab gelesen ich soll sie sofort in ein anderes Terrarium setzten mit neuem Bodengrund und sie die nächsten drei Tage nicht sprühen und nicht füttern weil das in vielen Fällen an einem Bakterien-Befall liegt. Hat das schon mal jemand gehabt oder hat jemand noch einen guten Rat? Sie sitzt jetzt in einem anderen Terrarium mit neuer Einrichtung. Muss ich jetzt von dem schlimmsten ausgehen?
LG Daniel DSC_0066.JPG
Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen...