Hey Nico,
erstmal eine gute Wahl für die erste Gottesanbeterin. Hierodula Majuscula war auch meine erste Art und ist sehr schön und ziemlich robust. Selbst wenn nicht alles perfekt ist, fällt die nicht direkt vom Ast.
Das Terrarium könnte noch mehr horizontale Äste vertragen, sodass es Alternativen zum häuten und kopfüber hängen für das Tier gibt. Sonst habe ich nur gute Erfahrung mit dem Exo-Terra gemacht, allerdings nutze ich die kleinen 25 Watt Lampen. Die 15 Watt sind in einem Terrarium dieser Größe wirklich nur Lichtquellen.
Ich bin kein Fan dieser digitalen Hygro/Thermometer. Bei mir waren die leider immer sehr unzuverlässig und auch ziemlich schnell kaputt. Außerdem zeigen gerade die von Trixie nach meiner Erfahrung überhöhte Werte für die Luftfeuchtigkeit an.
Aber generell sollte die Luftfeuchtigkeit mit anbringen einer Lampe und der dadurch entstehenden Wärme fallen. Schaue einfach mal wie schnell die Feuchtigkeit wegtrocknet. Wenn sie innerhalb einer halben Stunde nach dem Sprühen von den scheiben verschwunden ist, sollte es eigentlich kein Problem sein.
Was das "einlaufen" des Terrariums angeht, kannst du, sobald eine Lampe oben drauf ist, es ein paar Grad wärmer im Terrarium ist (so um die 23-30 Grad ist für Majuscula in Ordnung) und ein paar mehr Hängemöglichkeiten drin sind, losgehen und dir ein Tier besorgen.
MfG,
Jan