Beiträge von Dravn

    An Heuschrecken hatte ich auch schon gedacht, aber die werden im Laufe der Zeit doch zu groß für die Art, oder liege ich da falsch?


    Und ja, die Art ist richtig und das bei einer Gruppenhaltung, was auch ein Grund ist warum ich mit dieser einsteigen möchte, möglichst immer Futter vorhanden sein sollte um mögliche Gegenseitige Angriffe zu reduzieren. Wie lange können denn die Fruchtfliegen in einem Zuchtansatzbecher überleben, anscheind werde ich wohl nicht drum herrum kommen zumindest Fruchtfliegen zu verfüttern.

    Pinkymaden und die daraus kommenden Fliegen fallen definitiv weg, da ich die nicht im Kühlschrank unterbringen kann, die Küche ist das Reich meiner Freundin und ja, da habe ich nichts zu melden :pardon:

    Hallo,

    ich möchte demnächst mit der Gottesanbeterin Haltung anfangen und möchte mit Geistermantis starten. Jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen, es wird empfohlen Fliegen zu verfüttern, aber das kann ich nicht machen. Bei Fruchtfliegen sehe das Problem, das ein Zuchtansatz viel zu viele Fliegen hervorbringt und ich die nicht alle verfüttert bekomme, das wäre ansich ja kein Problem, aber meine bessere Hälfte verbietet die Zucht von Fliegen. Genauso dürfen keine normale Fliegen in den Kühlschrank um den Schlupf zu regeln.

    Da würden eigentlich nur noch Heimchen, Mittelmeergrillen, Steppengrillen und co in Frage kommen, nur habe ich bei denen vermehrt gelesen, das Gottesanbeterinnen diese nicht vertragen und daran sterben. Stimmt das wirklich, auch wenn man die mit richtigem Futter auf Dauer füttert und nicht mit dem Industriepallets? Oder gibt es noch andere Alternativen beim Futter?