Hi!
Danke für die schnellen und lieben Antworten!
Das Terra hat zum Glück keine Korkwände oder Styropor die alles nur noch stärker isolieren
Zitat
Abends bzw. Nachts mal die umliegenden Fenster großzügig aufmachen, damit der Raum abkühlt. Nachts wirds ja mittlerweile stellenweise eh schon wieder recht frisch...[...]
Terrarium lüften wenns im Raum kühler ist, d.h. wirklich Türchen komplett auf, dann eben nur aufs Tier bzw. die Tiere aufpassen, sonst sind die auch weg
Gestern Nacht hat es ordentlich Gewittert bei uns, also haben wir die gesamte Wohnung schön durchlüften lassen über Nacht. es hat etwas geholfen, aber heute wurde es tagsüber doch wieder sehr warm Das mit dem Terrarium lüften werde Ich dann heute/morgen nochmal ausprobieren!
Zitat
Noch ein komischer Tipp den ich mal bei den Schnecken gehört hab, einen Eisbeutel minutenweise ins Becken legen.
Eine Freundin hatte etwas ähnliches empfohlen, also habe Ich nasse, kalte Lappen immer mal im Laufe des Tages um und auf das Terra gelegt. Es war tatsächlich effektiv! Die Kleine ist aus ihrer Versenkung wieder aufgetaucht und hängt jetzt wieder am Ast auf der Lauer.
Zitat
Fast 30 Grad? auf wieviel Grad möchtest du es runter bekommen?
Ich wollte auf 28°C runter weil durch den fehlenden Hotspot kein Gefälle im Terra vorhanden ist, und selbst in der tiefsten, hintersten Ecke es um Mittag noch auf 30,5°C kam.
Zitat
Also mal für ein paar Tage sind 30 Grad meiner Meinung nach net schlimm, gerade wenn es ne Nachtabsenkung (Lüften) gibt.
Das ist dann ja gut Das nimmt mir ein wenig die Angst, dass es der Kleinen schadet.
Noch einmal Danke für die Antworten!
MfG,
Anna