Hey
Welches Kühlprofil du nimmst ist relativ egal. Bei mir sinds es billige 50cm Alu-U-Profile. Wichtig ist, dass du einen gute Wärmeübertragung zwischen der Rückseite des Streifens und dem Kühlprofil hast, da auf einen Thermoklebstoff oder ein Themoklebepad zurückgreifen, ein normaler Kleber würde nur thermisch isolieren. Denda kannst du nehmen und sollte dir wenn du sparsam bist auch für 4+ Streifen reichen. Habe damit 8 Streifen verklebt.
Wenn du wie beschrieben das 1050mA Netzteil nimmst, dann kannst du später bei 40V 2 Streifen betreiben. Wie damals in Physik mit parallel oder in Reihe geschalten rechnet sich das dann zusammen.
Das Netzteil kommt nur mit 2 Input und Output Litzen die verbleit sind. 230V Löten ist nicht legal. Ich habe deswegen einen alten zweiadrigen Steckdosenstecker von einem defekten Gerät genommen und diesen abisoliert und mit einer Wago 221 verklemmt. Damit sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein, solange das Kabel nicht irgendwo im Laufweg rumliegt. Die 221 Wagos halten nur wenig Zug. Blöd falls man am Kabel hängen bleibt und dann 230V freiliegen!!! Deswegen steht auf der Website bei den großen Netzteilen auch dran, dass diese nur von einer Elektrofachkraft installiert werden dürfen (auch wenns nun nicht sonderlich schwer ist). Bei 230V immer aufpassen.
Grüße