Hallo,
vorab: den anderen geht es gut. Kaum zu glauben wie oft ich da jetzt nachschaue. Gedacht waren sie als "pflegeleichte" Haustiere für die Kids und jetzt hängt mein Herz an den Tierchen u ich stelle 1000 Warum-Fragen.
Googel hatte ich versucht. Aber meine Stichworteingabe "Mehltau/Stabheuschrecken" war nicht zielführend. (Ich stelle inzwischen fest, dass ich unter dem lateinischen Namen der Kleinen insgesamt mehr Informationen finde.)
Hintergrund meiner letzten Fragen war die Sorge, dass es eventuell doch falsche Haltung war u eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium (tägliches Sprühen) die Erkrankung begünstigt hat.
Auf Essig war ich auch nur gekommen, weil ich gelesen habe, dass manche das zum Reinigen der Terrariumscheiben einsetzen. Durchführen wollte ich das nicht mit Tieren o Pflanzen drin.
Danke für Ihre ausführlichen Informationen und Hinweise. Nach unzähligen frustrierenden Versuchen im Netz Infos zu finden, die über Grundschulniveau liegen, sind Sie eine sehr kompetente Anlaufstelle. (5 von 5 Sternen ?)
LG Da Cin