Hi, ein ehemaliger Freund von mir hatte mal so eine (dadurch habe ich erst angefangen)
Ich nehme an, dass du dir diese bei M&M Wüst bestellt hast? Wollte mir auch eine holen aber kein Platz hier mehr Ja die sind recht selten aber die Haltung soll mäßig einfach sein. Eine hohe LF sollte schon für diese Art vorhanden sein (pass aber auf Stickluft auf) 40%-60% bei guter Durchlüftung sind schon ausreichend. Dass du vor der Häutung diese erhöhen solltest müsste dir dann ja bestimmt schon bekannt sein.
Sie können auch Grillen und Heuschrecken entsprechender Größe vertilgen, aber für eine L2 empfehle ich dir Frucht-/Gold- oder Stubenfliegen und wenn du Abwechslung möchtest ein paar Ofenfischchen
Später könntest du auch probieren hin und wieder eine Grille/Heuschrecke in den Speiseplan zu packen. Aber da sie so selten sind, empfehle ich keine Experimente zu machen.
Bei der Einrichtung würden Äste mit 1-2cm Durchmesser passen und im Hintergrund Kork oder Rinde. Grünzeug ist nicht zwingend notwendig.
Eine Temperatur von 25 C sollte schon gegeben sein. Dafür könnte aber auch schon eine normale Lampe mit Vollspektrum reichen.
Die Art kann schon so 8-9cm groß werden im Adultstadium(manchmal auch Abweichungen). Also 30x30x30cm sollte schon mal mindestens gegeben sein.
Die L2 wird sicher noch klein sein aber M&M Wüst liefert in der Regel eigentlich immer gut gefütterte Tierchen.
Bis zur L3 würde ich sie in einem Aufzuchtbehälter halten, hat sich bei mir mit Theopompa Servillei (Rindenmantis) und Phyllocrania Paradoxa (geistermantis) bewährt.
Sollte sie dann später adult sein, könntest du sie mit Wachsmotten oder anderen Faltern füttern.