Beiträge von Mantez12

    Hey Leute,


    ich habe eben entdeckt, dass sich rund um die organischen Abfälle im Terrarium recht viele kleine weiße Tierchen tummeln.

    Die Einrichtung ist fast komplett so gekauft worden und nicht gesammelt und die gesammelten Äste abgekocht. Darüber hinaus befinden sich weiße Asseln im Terrarium.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Milben, oder kleinere weiße Asseln sind..?

    Letzteres wäre ja nicht schlimm und sogar erwünscht!

    Fotos sind leider nicht in bester Qualität sind schwierig drauf zu bekommen:/Assel.jpg

    assel2.jpg

    Danke für die Hilfe, es hat sich tatsächlich gelegt.

    Mittlerweile hat sie sich wieder ihre Plätze gesucht und frisst gut.

    Werde die Temperatur mal erhöhen und habe die Einrichtung idiotensicherer gemacht :D


    Vielen Dank!

    Die Häutung an sich lief eigentlich recht problemlos ab (ihr fehlen keine Gliedmaßen, sondern lediglich kraftlos), habe nochmal nachgerechnet sie ist subadult.

    Mich wundert es nur wirklich, dass sie sich den wohl schlechtesten Ort zur Häutung aussucht?

    Guten Morgen zusammen,

    heute morgen fand ich mein Deroplatys Weibchen (L7/L8) leider Fehlgehäutet auf.

    Mir war die bevorstehende Häutung bewusst, weshalb ich die LF erniedrigte, Terrarium ist 20x20x30 groß, Temperatur 25 Grad und hat eigentlich genügend Klettermöglichkeiten mit viel Platz (sogar einen extra Häutungsast mit über 20cm platz nach unten).

    Nun scheint die kleine Mantide sich aber einen platz an der Pflanze fast direkt am Boden ausgesucht zu haben und hatte dementsprechend deutlich zu wenig Platz nach unten.

    Folge daraus ist, dass sie nun mit zwar gestrecktem Abdomen, ohne sichtbare Flügelansätze und sehr sehr schwachen Fangarmen über den Boden kriecht und allgemein in einem sehr desolaten Zustand zu sein scheint.

    Gerade, dass sie keine Flügel hat ließ mich darauf schließen, dass sie wohlmöglich noch subadult gehäutet ist, da kann man sich ja irgendwie nie 100% sicher sein (bei angeblichen L6/L7 gekauft seitdem eine gelungene Häutung und die Fehlgeschlagene).


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es das nun für sie war, oder noch Hoffnung besteht?