Ja, hast Du auch wieder recht.
Jeder nach seiner Art und Weise.
Ja, hast Du auch wieder recht.
Jeder nach seiner Art und Weise.
Sieht irgendwie so aus, als wäre die komplette "Krone" in der Mitte abgeknickt, aber wie Kraehe schon schrieb, ich geh auch nicht davon aus das es das Tier beeinträchtigt.
Achso, ja dann. Einzeltierhaltung bei so ner tollen Art *kopfschüttel*
Sieht irgendwie schon Cool aus, so wie kurz vorm abheben.
Aber ich denke das wird beim Verpaaren ein Problem geben, denn ein Männchen wird sich so nicht festhalten können denke ich.
DSC_5769~2.JPGDSC_5771~2.JPGDSC_5772~2.JPGDSC_5773~2.JPGMal neue Bilder der Damen.
Besonders schön ist, daß das eine Weibchen so schön rotbraun ist.
Sehr tolle Tiere. Ich bin gespannt, wie Sie sich weiter entwickeln 👍
Alles anzeigenHi,
Ich hoff doch das so mancher wieder auf Foren zurückkommt, wetten würd ich persönlich aber nicht drauf.
Die Facebook Gruppen sind für mich auch leider nur kurzweilige Unterhaltung, selten mach ich mir da die Mühe jemandem zum xten mal zu erklären das Heimchen net so dolle sind für Fliegenfresser usw. (Ausgenommen sind natürlich die welche geziehlt Fragen stellen.)
Wie wir uns damals das erste mal getroffen haben (inzwischen auch scho fast 10 Jahre her) war die Exotenhaltung noch anders... klar hatt es auch da Poser gegeben welche das Viehzeug nur zum angeben hatten. Aber ein großer Teil der Terrarianer hatt sich mühe gegeben dazuzulernen und das kleine Habitat so passend wie möglich zu gestalten.
Wie du schon gesagt hast. Die Leute wollen heutzutage das rundum Sorglospaket mit allem drum und dran und ohne selbst was machen zu müssen. Die Wirbellosenonlineshops machens möglich.
Klick klick und man hatt 5 verschiedene Arten auf dem Weg zu sich.
Züchter suchen und sich nach Erfahrungsberichten umhören möchten viele nicht mehr. Dafür ist die Aufmerksamkeitsspanne zu kurz.
Durfte mich schon beschimpfen lassen weil ich einem, welcher Tiere von mir wollte, erst am Abend zurückgeschrieben hab wo er mir doch die Mail am Vormittag geschickt hatt. (Muss ich überhaupt dazuschreiben das ihm 5€ für ein geschlechtsbestimtes Tier dann zu viel war? )
Wobei ich, ums wieder etwas rauszureissen, hier in diesem Forum noch deutlich mehr vom altem Charme fühle als in den wenigen anderen dies noch gibt.
Drum komm ich ja immer wieder gern zurück hierher.
Glg Simon
Einfach den Nagel auf den Kopf getroffen.
Facebook Gruppen sind schön und gut, aber wenn man zum x-ten Mal am Tag liest, " Guck mal meine Lisa isst ne Schabe" oder schaut mal " Fridolin guckt lustig" dann fragt man sich echt, ob man da richtig ist.
Alles muss immer schnelllebig sein.
Und ganz ehrlich, ich guck mir echt lieber Nachzuchtberichte über "groß und grün" über mehrere Generationen an, als ständig anzusehen, "Buhu meine Lilly ist gestorben, ich werde jetzt mein Leben lang traurig sein" und dann 82 Folgebeiträge zum trösten..
LG Alex
Prima, sieht doch ganz gut aus
Sehr schöne und mit der langen Lebensdauer auch interessante Art
Hallo Leute,
Ich war jetzt einige Jahre den Mantiden abstinent, aber irgendwie kann man es doch nicht lassen.
Meine Lieblinge waren schon immer die Mantiden, die sich als Blätter, Holz oder andere Pflanzenteile tarnen.
Allen voran die Deroplatysarten und hier habe ich mir auch meine Lieblinge Deroplatys truncata zugelegt.
Meine beiden Mädels leben in naturnahen Terrarien und fangen mittlerweile schon an, Pheromone auszusenden. Leider fehlen mir hierzu noch die passenden Jungs, aber vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand könnte mir helfen.
LG Alex DSC_5692.JPG