Vielen Dank für deine Antwort. Ich geh dann gleich mal schauen und die Stacheln zählen.
Beiträge von Beatrix D.
-
-
ein kleines Update von uns. Mampfred oder Frieda? geht es gut. Er hat sich bisher zwei mal gehäutet und beides mal Problemlos. Der gute ist sehr mobil und mega verfressen. Gibt es da eigentlich Richtwerte was zu viel wäre? Ich lege halt immer nach, wenn ich sehe das nichts mehr im Terra ist. Hier frisst er grad eine ziemlich große Heuschrecke.
-
Mein kleiner hat sich über Nacht gehäutet, ist ein Stück größer geworden und auch grüner. Ich bin froh das da alles glatt gelaufen ist. Ich hatte vorher wohl zu viel bei den Krankheiten und Häutungsproblemen gelsen, und schon die ärgsten Probleme erwartet.
-
oh cool das probier ich aus.
Vielen Dank
-
Jetzt musste ich Exhoustor doch erst mal googeln, aber ja das sieht ganz praktisch aus. Ansonsten muss ich halt mit krabbelnden Drosos leben. Irgendwann ist Mampffred ja hoffentlcih groß genug um größeres Futter zu fressen.
Mal was anderes, als ich ihn vor einer Woche gekauft hab lag der Preis bei 18 euro, als ich gestern im Laden war da kam Pseudocreobotra wahlbergii plötzlich 40 euro. Ist sowas normal?
-
ok danke für die vielen Informationen. Bisher ist er gestern Abend wieder in seinen Becher gezogen und frisst fröhlich seinen Drosos. An dem Becken werd ich noch optimieren und sehen das ich Temperatur und RLF besser hinbekomme. Danach kann er dann wieder umziehen. Sagt mal wie bekomm ich den Drosos in das Becken ohne das mir die Viecher laufend entwischen und danach im Zimmer unterwegs sind? Ich mein die Katzen fanden das sehr lustig ich etwas weniger...
-
ok dann zieht er jetzt wieder zurück in seine Dose. Moos hatte er da auch und stand im großen Pflanzenbecken ziemlich weit oben, da hat es im schnitt 30-32 grad. LF Tagsüber 60-80 und nachts um die 95. Später kann er da nicht bleiben das wird zu feucht oder? Da hätte er ein Orchideenbecken von 60x45x60 ?
LG Bea
-
ok also soll er erst mal in die Box weil er noch zu klein ist? Der verkäufer hatte mir das kleine Becken als ausreichend empfohlen aber dann schau ich nach einem größeren Becken. Wie sieht es den später aus mit der LF ? Ich habe jetzt verschiedene Empfehlungen gelesen aber was wäre den ideal?
LG Beatrix
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca einer Woche eine Pseudocreobotra wahlbergii in L2 geholt. So zumindest die angaben des Händlers. Da es meine erste Mantide ist kann ich leider nicht sagen ob das so richtig ist. Das kleine Kerlchen ist ca 1.5 cm lang und recht mobil und wie der Name schon sagt sehr verfressen. Nun hab ich ihn heute in sein neues Domizil gesetzt ein Terra mit 20x20x20 cm. Als er noch unten saß hat er sich auch noch 2-3 Drosos reingeschoben aber am Nachmittag ist er dann Richtung Deckel marschiert und hat soweit ich es gesehen habe, nichts mehr gefressen. Nun hab ich ihn zwar nicht rund um die Uhr gestalkt aber Sorgen mach ich mir das sein neues Heim zu groß ist, und er darum das Futter nicht mehr findet. Temperaturen oben ca 32 grad und im Bodenbereich ca 26 Grad. Nun frag ich mich ob ich ihn nicht morgen wieder zurück in seine Schachtel setzen soll damit er die Drosos besser findet?
Vielen Dank für eure Antworten