Beiträge von Yanni

    hey,

    Ja ich habe jetzt eine Wärmelampe über die terrarien gehängt. Aber die Züchterin von denen ich die Tiere hatte, hat die Tiere auch bei 22 Grad gehalten, deswegen dachte ich reicht eine Heizung.

    Und all meine Mantieden sind bisher ziemlich alt geworden nur bei der hierodula membranacea gab es Probleme, wobei ich glaube, dass das nicht an der Temperatur lag.

    Ich glaube jedenfalls, dass die Heuschrecken einfach ne Nummer zu massiv für die schmalen Männchen sind und das ich jetzt Fliegen fangen muss.

    Grüße Yanni

    hallo zusammen,


    also beruhigt es dich wenn ich dir sage das die Parameter immer stimmen. Also meine Zimmertemperatur fällt nie unter 22 Grad Celsius und im Sommer noch höher.

    Außerdem habe ich schlafen in Anführungszeichen gesetzt, natürlich schlafen die nicht. Ich weiß, dass sie nur ruhen.

    Und ich füttere alle füttere alle 5 Tage aber sie verweigern es halt ziemlich lange und ich habe nach Tipps gesucht, wie sie früher fressen .

    Aber ich gebe euch Recht, dass ich ein bisschen mehr für die ausgeben könnte, aber meine Mutter ist ein geizkragen||. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Mantiden bei Zimmertemperatur wesentlich Älter werden ( bis zu einem Halben Jahr länger als die eigentliche Lebenserwartung)

    Hi,

    Also das mit der Temperatur kann gut sein, weil ich immer sie immer nur bei Zimmertemperatur halte, aber das tue ich auch schon seid 7 Jahren und es ist nie was passiert.

    Pinzette funktioniert nicht, vor der haben sie Angst.

    Jetzt ist es aber eh schon zu spät, ihre Augen sind schon dunkel die ,,schlafen" also schon

    Ich kann also nur noch hoffen, dass sie morgen noch leben und dann Fliegen oder deine Methode probieren?

    Aber wie lange müssen die den ungefähr hungern bis sie daran sterben? Geht das schon nach 2 Wochen?

    LG

    Hi,

    Ja ich weiß, das adulte Männer kleinere Beute fressen, aber meine sind ja noch subadult und die Heuschrecken sind auch nur so groß wie 1/3 der Mantide.

    Also können die ihr Futter so lange verweigern bis sie verhungern? Und ist das abdomen dann komplett platt? Weil im Moment ist das Abdomen ca einen halben Zentimeter groß.

    Sollte ich bei den Männchen vielleicht lieber auf Fliegen umsteigen?


    Grüße Yanni

    Halli Hallo Mantiden Freunde,


    Ich halte zwar seid vielen Jahren Mantiden, aber die hirudula membranacea scheint meine Schwäche zu sein ,da ich bisher mehr davon verloren als durchgebracht habe. :(

    Also momentan habe ich drei subadulte hirudula membranacea ( 2männchen und 1Weibchen) und mein Problem ist, dass die Männchen oft 1,5 bis 2 Wochen nichts fressen. Das Abdomen ist dann ziemlich flach und ich befürchte dann schon, dass sie verhungern.

    Dafür schwillt das Abdomen des Weibchens kaum ab und ich will ihr keine Heuschrecken mehr geben, weil ich Angst habe, dass sie platzt. Geht so was?

    Außerdem hält sich das Weibchen nur mit drei Beinen an der Decke fest, ist das ein Häungsfehler oder so?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten

    LG Yanni