Hallo,
Ich habe eine Frage.
Ich habe schon Gongylus Gongylodes und auch die Blepharopsis Mendica gehalten und habe momentan ein Idolomantis Diabolica Weibchen die sich gestern erfolgreich von L7 auf L8 gehäutet hat.
Ich halte sie in einem 30mal 30 mal 40 Terra und sie hat einen Wärmespot der wenn sie direkt unter ihm Hängt knapp 34Grad hat.
Am kühlsten Ort hat das Terra knapp 25grad
Ich habe nachdem sie sich von L6 auf L7 gehäutet hat die Luftfeuchtigkeit von 10bis 50% auf 50bis 70% erhöht um den Anfang der Regenzeit zu simulieren.
Als ich gestern merkte dass ihr Abdomen Pumpte und Sie ihre Fangarme leicht abgestreckt hielt einmal kräftig gesprüht und dann das Zimmer die nächsten 5Stunden nicht betreten.
Als ich danach wieder hereinkam sah Alles super aus und sie war vollständig aus der Haut draußen.
Ich habe die Haut aus dem Terra dann entfernt und sie in Ruhe aushärten lassen.
Heute bin ich hereingekommen und habe aber bemerkt dass sie sich mit einem Bein nicht an der Gaze festhält und als ich versuchte sie leicht dazu zu bringen wollte sie das Bein auch nicht verwenden.
Das Bein sieht aber aus wie die anderen Drei und weist auch keine Verformung auf.
Sollte ich mir Sorgen machen dass sie die Adulthäutung nicht schafft da sie sich mit dem Bein nicht einhaken kann oder kann sich das auch noch ändern und sie benutzt das Bein doch wieder?
Mich würde sehr interessieren was ihr dazu sagt da ich mir schon ein wenig Sorgen mache.
LG Ferdinand