ah so, ein Tothalter ist jemand, der die Tierchen nicht weiterzüchtet, sondern eben nur zb ein Exemplar und wenn das dann stirbt, wird wieder ein neues gekauft?
Beiträge von Phasmi
-
-
sehr niedlich
-
Es gibt Leute, die sich absichtlich Insekten holen, um sie langsam sterben zu lassen?
-
das sind ja Hammerfotos
Wie groß werden die Knirpse, wenn sie ausgewachsen sind?
-
-
ah, dann werde ich mich vermutlich nochmal umentscheiden für phill.
Oh, wenn die fliegen können, ist ihnen das Terra dann nicht zu klein? Oder kann ich auch nur Mädl nehmen?
-
ich frag mal fröhlich weiter Wäre auch Phyllium philippinicum geeignet für Anfänger? Auf einer Shopseite stand da "für Fortgeschrittene".
Und können sie fliegen, auf manchen Fotos sieht es so aus, als ob sie Flügel hätten?
-
ah ok. Aber wenn man nur eine Mantis hat, wird das vermutlich schwierig, die gekauften kleinen Heuschrecken dann rechtzeitig zu verfüttern, daß sie nicht zu groß werden? (ich möchte Dein Thema aber nicht sprengen, aber ich bin da totaler Laie und habe Schwierigkeiten, mir das mit den Futtertieren vorzustellen)
-
und was fütterst Du dann den größeren Tieren?
Ja die Blattheuschrecken find ich wirklich knuffig
-
ich probier das mit den Pflanzen dann einfach aus.
Brombeeren wachsen bei uns tonnenweise im Wald, da kann ich immer mitnehmen, wenn ich mit den Hunden Gassi bin
Ausgewählt hätte ich jetzt das Terra Fix and Easy 45x45x60. Das erscheint mir geeignet, jeweils links und rechts ein Lüftungsschlitz und oben Gaze. Und aussehen tut es auch gut
-
ich nehme keine Gottesanbeterin, obwohl ich die total schön finde, weil ich das mit den Futtertieren denk ich nicht gebacken krieg.
Ich hätte dann ja zb ständig summende Goldfliegen in einem Behälter, hätte keine Ahnung, wie ich die so rauskriege, ohne alle im Zimmer zu haben usw.
Maden aufheben im Kühlschrank finde ich ein wenig eklig.
Aber ich schau mir gerne Bilder von Gottesanbeterinnen an
-
so, ich hab mich jetzt für ein bestimmtes Terrarium entschieden, ich weiß nicht, ob man hier einfach so Firmennamen nennen darf?
Nochmal zum Futter, wenn die Prunusarten essen dürfen, ginge dann auch Kirschlorbeer Prunus laurocerasus und Portugiesische Lorbeerkirsche Prunus lusitanica? Die sind ja auch wintergrün
-
Ah doch so Netzterrarien. Ich hatte da auch schon überlegt, also meine Zimmertemperatur würde denk ich passen, die hat so um 24 Grad rum, aber reicht dann die Luftfeuchtigkeit, kriegt man die in so einem Terrarium dann hin?
-
Hallo,
ich überlege mir die Anschaffung dieser Tierchen
Mein Plan ist, mir ein Glasterra ca 45x45x60 so um den Dreh rum zu kaufen, mit oben Gaze und vorne die Lüftung. Wäre das gut?
- Wieviel Tierchen kann ich da einsetzen?
- vermehren sie sich sehr stark bzw kann ich das irgendwie kontrollieren?
- Kann man das Terra noch ein bisschen nett einrichten, auf youtube finde ich nur Beispiele mit Glaskästen, dem abgedeckten Glas mit Wasser und Brombeerästen drin. Das finde ich ein bisschen trist.
Könnte ich da noch Zimmerpflanzen reinstellen? (Ungedüngt und ungespritzt) oder ist das zu gefährlich, daß das Blatt dann was falsches anfrißt und nicht verträgt? zb Bromeslien und Tillandsien zb oder Efeutute, Draceana, Farn.