Betti ist gestorben
Beiträge von Phasmi
-
-
Es gibt super niedliche rote Springschwänze
-
sie wird allmählich schwächer😕
Ich hab einen Zweig so hin, dass sie weiter runter klettern kann wen sie möchte, weil das Terra ja doch recht hoch ist bei einem Absturz.
-
-
huhu Fichte,
Ja gerne🥰
-
huhu,
danke Euch. Trotzdem sehr traurig, mir laufen grad tatsächlich die Tränen runter.
Durst hat sie noch, ich habe ihr dünnes Honigwasser gegeben, aber fressen mag sie nicht mehr
Hier beim Trinken, mehr kann ich wohl leider nicht mehr machen
-
Irgendwie sah es in dem Video so aus, als konnte Betti ihren einen Fangarm nicht abwickeln. Vielleicht liegt es daran.
also so ist alles eigentlich funktionsttüchtig.
Die Heuschrecken leben auch wie immer mit Futter, Wasser, Wärmelampe.
Ich hab ihr eine geköpfte und entarmte Heuschrecke vors Gesicht gehalten mit der Pinzette. Sie hat auch angefangen zu fressen, wollte sie dann selbst halten, hielt sie auch eine zeitlang und hat bisschen gefressen und hat sie dann weggeworfen.
Ich hab sie ihr nochmal hingehalten, da hat sie sich weggedreht.
Mit einem geköpften Mehlwurm wars genauso, bisschen gezuzzelt und dann weggedreht
Ich hab in Eurem Thread gelesen Fichte , daß bei Euch eine 1,5 Jahre alt wurde, dann ist Betti ja noch gar nicht alt
-
Also Betti frisst auch weiterhin nicht
Sie reagiert zwar auf die Heuschrecke, hatte sich auch angepirscht, vor der Heuschrecke verhält sie sich aber so:
ich bin nicht sicher, ob sie kotzt? Es sieht aus, als ob da Flüssigkeit aus dem Mäulchen kommt . Parameter haben sich nicht verändert, Futter war wie immer ihre Heuschrecken und paar Fliegen.
-
ich drück fest die Daumen👍
-
Bei Betti ist Pflanzgranulat drin ähnlich wie das von Lechuza.
Bodenlebewesen lassen sich da aber nicht halten.
Kies würde aber auch gehen, die Gottesanbeterin krabbelt eh eher selten unten
-
Betti will nicht mehr fressen😭 Eine Heuschrecke krabbelt bei ihr rum, aber sie hat kein Interesse, den Mehlwurm wollte sie auch nicht. 😕
Sie ist vielleicht doch kein Jungspund mehr, Anfang Januar hat sie sich ja adult gehäutet20220921_164733.jpg
-
also mWn gehen Wollläuse ausschließlich an die Pflanzen, ich würd trotzdem schaun, daß ich die irgendwie absammel, zerbatz oder so, denn wenn das Klima passt, wirst Du bald komplett weiß bewollte Pflanzen haben, die dann irgendwann auch absterben.
Wollläuse können sich rasant vermehren und auch, wenn sie irgendwie putzig sind, naja, bissl eklig ist das dann schon, wenn eine Pflanze sehr befallen ist und alles nur noch Läuseflaum ist
Ob die kleinen Hierodula sie fressen, weiß ich nicht, Wollläuse bewegen sich eigentlich nicht und haben eine dicke Wachshaut um sich als Schutz
-
ja ich lass mein kreuchendes auch da wo es ist, zum streicheln und anfassen hab ich meine Hunde
-
zwicken die Dich dann? Wenn Du sagst, der eine ist angriffslustiger
-
Huhu,
diese Stryroporplatten müssen normalerweise auf den Sondermüll meines Wissens nach, also ich würde mit dem Verfüttern der Schreckis zumindest eine Zeitlang warten, bis die Styroporteile wieder rauskommen oder evtl auch gar nicht mehr verfüttern
-
Huhu,
irgendwie hab ich nicht mitgekriegt, daß Antworten auf mein Foto kamen
Danke, ja die zwei sind sehr hübsch.
Die Boxen sind eigentlich so zum Hinstellen, dass der Deckel oben ist, oder? Dann hab ich die schon Mal in nem Shop gesehen. Kriegst du so nach vorne den Deckel gut ab oder brauchst du das eh nicht oft?
Ich hab die in einem Spinnenshop bestellt, ja normalerweise wäre der Deckel wohl oben, ich habs hochkannt und oben ist eine Futterluke, sehr praktisch. Den Deckel hab ich vorsichtshalber mit Tesa links und rechts zugeklebt, so fest wie ich dachte ist er leider nicht. Aufmachen muß ich den eigentlich nicht, ich sprüh durch das Gitter oder durch die Futterluke oben.
Die Fliegen schmeiß ich als Puppen rein und dann leben da drin Ofenfischerl, eigentlich auch als Futter gedacht, aber die Spinnen ziehen eine WG damit vor bisher.
Ich hab ein bisserl die Vermutung, daß sie erst lernen müssen, daß das Futter nun doch auch flüchten kann und nicht einfach ins Maul läuft, weil der Behälter so klein ist.
Hast du vielleicht Tips was die Fütterung der Spinnie angeht? Ich habe auch eine kleine Springspinne daheim (weiß die genaue Art leider nicht, es ist auf jedenfall soeine die wie eine Babyspinne aussieht mit niedlichen Augen und so)
Wirklich helfen kann ich Dir nicht, ich bin auch Anfänger bei Spinnen, meine beiden sind total begeistert von den Goldfliegen grad und wild auf der Jagd. Wie warm ist denn Dein Terra und sprühst Du an die Scheibe, damit die Spinne was zu trinken hat?
-
ich vermute, Zahmheit bzw vermeintliche Zahmheit hat auch mit geringem Fluchtreflex zu tun und was als Feind wahrgenommen wird und was nicht.
Da Insekten ja doch eher einfach gestrickt sind, werden sie zu komplexen Lernvorgängen nicht so in der Lage sein, sondern eben dem folgen, was der Instinkt ihnen mit auf den Weg geht.
Bei Mantiden ist das die Tarnung, die ihnen Schutz gibt, was für mich auch erklärt, daß man ihnen zuschauen kann ohne daß sie aufschrecken oder sie ruhig in die Hand nehmen kann, weil ihr genetisches Programm keine ruhigen Feinde haben wird, die sich behutsam von vorne nähern.
Bei Hand von oben reagieren sie ja durchaus anders, mit Flucht oder Abwehr, wie manche berichten.
Da Mantiden keine sozialen Lebewesen sind, die in Gruppenabhängigkeit leben, brauchen sie so etwas wie Zuneigung nicht oder Bindungsfähigkeit.
-
huhu Othopi,
Hier mal ein Foto, links ist Flori drin, rechts Hubsi, dazwischen ein Karton, damit sie sich nicht sehn
-
danke ihr beiden.
Ich stelle vor, Flori, von Hubsi hab ich noch kein gescheites FotoIMG_6634 (3)(large).JPG
-
Hallo,
leider ist meine kleine Elsi bei der dritten Häutung gestorben
Ich habe länger überlegt, ob ich mich dann nochmal an eine Spinne trauen soll und habe mich letzte Woche für 2 entschieden, die auch schon bedeutend Größer sind als Elsi.
Es sind Phidippus regius Nordflorida, 2 Weibchen, eine heißt Flori, die andere Hubsi, ca FH 7.
Gescheite Fotos gibts noch nicht, sie sind erst gestern eingezogen
Und ich hab mir noch 5 Tausenfüsser geholt, Centrobolus "spec." Mosambik
Das Terra:
und vier der fünf Schönheiten