Huhu,
danke Ich hab jetzt das eine Lochgitter noch mit einer feineren Gaze abgesichert, damit nicht zuviele kleine Springschwänze aus Versehen durchfallen können
Huhu,
danke Ich hab jetzt das eine Lochgitter noch mit einer feineren Gaze abgesichert, damit nicht zuviele kleine Springschwänze aus Versehen durchfallen können
Huhu,
ich hab ein Glasterra mit Schiebetüren (da hab ich die Schlitze mit Fleece zugemacht, sieht recht dicht aus), allerdings hat das ja vorne unter den Schiebetüren ein Lochgitter und oben.
Seitlich ist Kork.
Asseln werden also überall rumkrabbeln können, gehen sie dann auch regelmäßig aus dem Terra oder bleiben sie drin?
Dann würd ich noch gerne rote Springschwänze, Bilobella braunerae, reintun, ich hab aber nichts gefunden, wie sehr die auch rumklettern.
Meine Idee wäre, das Terra nun noch in eine Kunststoffschale zu stellen mit ca 3cm hohen Rand.
Sinnvoll oder nicht? Also das Terra für die Tierchen usw
Also Betti verlor in ihrer Jugend ja auch einen halben Fühler, bei ihr war der nach der nächsten Häutung wieder komplett
Ich drück die Daumen, daß er sich erholt
huhu,
also die sehen schon sehr super aus
ah gut dann drücke ich die Daumen
sie schielt schon so zu ihm rüber. Hat er es gut überstanden?
Huhu,
bei einer natürlichen Einwanderung hat die Natur aber in der Regel auch die Zeit, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, sprich, natürliche Feinde.
Setzt der Mensch einfach Tiere aus, können sich diese dann eben einfach ausbreiten und das biologische Gleichgewicht massiv stören.
Die Evolution kann auch beim Klimawandel mithalten, da bin ich sicher.
Ich bin der Vertreter, der Mensch muß nicht alles als Haustier haben, nur weil es schön ist. Lieber keine Flut an verschiedenen Arten, dafür aber mit Bedacht und Achtung seine Haustiere halten. Und allein da scheitert es doch leider schon bei vielen, am Willen, den Tieren Lebensbedingungen zu schaffen, die ihrer Art entsprechen.
Und wenn sich da schon viele Menschen gar nicht wirklich informieren, dann überrascht es auch nicht, wenn das Schneckengelege einfach im Müll oder auf dem Kompost entsorgt wird oder lästig gewordene Fische in den Fluß gekippt werden oder ins Klo, bei Vögeln das Fenster geöffnet etc.
Hallo,
Kann sie sich oben einhängen? Ich denke, das ist wichtig, Du kannst zb Zweige im Bogen anbringen
Langsam muß ich Betti wohl Omi nennen, aber sie ist bis jetzt so fit wie eh und je
Gut versteckt im Gestrüpp:
Betti hat sie trotzdem gleich entdeckt und schaut:
und fängt
psst, der Beitrag ist 13 Jahre alt
huhu,
wohl bekomms😊
Huhu,
also wenn Betti irgendwann nicht mehr ist :/, werde ich zum Teil neu einrichten, aber 2 Pflanzen, denen es da drin auch taugt, auf alle Fälle drin lassen.
Neu mache ich es deswegen, weil der Wein da drin kaputt gegangen ist und mir das mit dem Plastik nur bedingt gefällt.
Vom Boden werd ich denk ich die obere Schicht neu machen.
Aber das dauert hoffentlich eh noch eine Weile, bis es soweit ist
Also Elsi bleibt erst mal verschwunden, ich denke, ich kann die Exuvie sehen, ich hoffe, daß es nur diese ist, denn seit drei Tagen ist das oberhalb im Gespinst, von Elsi selbst seh ich noch nichts. Ich werde mich gedulden.
Die beiden Ofenfischchen krabbeln immer noch fröhlich drin rum.
Weils von Elsi grad nichts zu berichten gibt, fotografieren aber mein Hobby ist, zeig ich einfach mal eine Baumpython und eine Echse, nicht meine, war in einem Zoo
oh toll🥰
Bei München gibt es keine Gottesanbeterinnen meines Wissens.
Auf der einen Waldwiese wo ich öfter bin, sehe ich auch nur eher kleinere Heuschrecken, eine Tettigonia zu sehen wäre echt toll😊
sehr hübsch
Betti ist aber schon die Tante von Gisela
ja das hab ich vergessen zu erwähnen in meiner Begeisterung
Ji fichte. Ich wollte nur einen Beitrag machen. Aber als ich bearbeiten wollte habe ich zweimal versehentlich einen neuen Beitrag angefangen. Ist auch ein bisschen blöd das man Beiträge nicht löschen kann
Du mußt es ja nicht löschen, aber Du kannst auf Bearbeiten klicken, dann Deine weiteren Fragen da mit reintippen, auf Senden klicken, und schon ist es zusammengefaßt und es wären nicht 3 Beiträge sondern einer. Es liest sich halt auch besser.