ok danke
Beiträge von Mantis888
-
-
Weiß eigentlich jemand wie viel die nach einer häutung wachsen?
-
Meine frisst auch noch wie .........
Etwas was sehr viel frisst.
Letztes mal hat es vom ersten Mal aufhängen bis zur häutung auch noch eine Woche gedauert.
-
Danke das du sofort zur Stelle warst.
-
-
ji Leute! Meine hierodula pistillinota hat sich vor 1 Woche und 3 Tagen ptäsubadult gehäutet. Ich halte sie bei 25 bis 29 Grad tagsüber und 20 Grad nachts. Ich füttere jeden zweiten Tag eine mittelgroße heuschrecke,da der Hinterleib sehr schnell wieder abschwillt. Nun hängt sich das Tier schon wieder auf. Aber es kann doch nicht sein das zwischen präsub und subadult häutung nur eine Woche liegt.
Weiß jemand ob das normal ist?
LG luis
-
Nein. Erbrechen tut
Das Tier nicht. Eigentlich beobachte ich das Tier den ganzen Tag und habe auch schon gesehen wie sie das ausgeschieden hat. Ich kann versichern das das das Tier nicht kotzt.
-
Ob es stinkt weiß ich nicht. Hab noch nicht dran gerochen und eben geputzt. Dreckig ist der Hinterleib nicht. Außerdem hat sie gestern tatsächlich eine heuschrecke gefressen.
LG luis
-
Hi Leute. Meine mantis verspricht seit gestern bräunliche Tropfen im terrarium. Woran könnte das liegen und muss ich mir Sorgen machen?
-
ok danke für die Bilder
-
hierodula membranacea und deroplatys truncanta
-
Hi! Meine hierodula frisst endlich auch heuschrecken.
Das Tier ist ca 5-6 cm lang. Wie oft soll ich mittelgroße wüstenheuschrecken füttern? Die heuschrecken sind ca 3-4 cm groß. Nach einer Fütterung ist das Tier schon ssseerhhhrrrr prall. Aber nach 2 Tagen ist der Hinterleib schon wieder angeschwollen. Soll ich soo oft füttern?
-
Nun frisst sie heuschrecken.
-
Hallo Crazytommi,
ganz spontan fällt mir nur ein: Warum?
Wo soll der Nutzen sein? Für deine Mantide ist da sicher keiner. Und für dich?
Ich würde Mal sagen, zum Glück gibt's so wenige Krankheitserreger, die von Insekten auf Menschen oder umgekehrt übergehen, aber wenn das Mal vorkommt dann vermutlich aus genau so einem Grund, weil irgendwer irgendwas ausprobieren wollte... da wir anscheinend noch nicht genug Zoonosen auf der Welt haben und sich alle Menschen immer so richtig hygienisch und vernünftig verhalten, dass das eh kein Problem darstellt, wünsche ich dir viel Vergnügen mit deinen Zuchtexperimenten zur Hierodula draculiensis 😉
Aber wer weiß, vielleicht gibt es dann noch einen Superbösewicht, der die Weltherrschaft mittels einer Zombizoonose, bei der alle infizierten Frauen nach dem Sex (oder später in der nächsten Staffel bei jeder flüchtigen Begegnung) Männern den Kopf anbeißen um sich durch deren Eingeweide fressen, was sich dann pandemisch ausbreitet...
Und zum Schluss kommt raus, dass das alles nur passierte, weil der kleine Tommi in seinem Kinderzimmer just dann seine Mantide an seinem Blut lecken ließ, als die Erde von einem Alienstrahl getroffen wurde, was zur Verschmelzung von *grusel grusel* RNA zwischen Mensch und Mantide geführt hat, die dann zu einem über die Luft übertragbaren Alien-Mantiden-Virus geführt hat.
Oder so ähnlich... 🤔
PS: Gut bezahlte Anfragen für ein Drehbuch nehme ich gerne an 😂
PPS: Wer von euch beiden war eigentlich verletzt? Du, oder die Mantide. Also auch aus einer Direktblutspende für eine Mantide lässt sich einiges machen...
Also wäre dann womöglich aber eher ne Geschichte mit ein bisschen Westernstyle 😉
PPS: Sorry, aber ich kann dabei nicht ernst bleiben. Deine Story ist einfach zu gut 🤣😂
Liebe Grüße,
O.
😂😂😂😂😂😂
-
Nein. Sie zittert nur mit dem Kopf und setzt keinen kot ab.
-
Hi! Meine hierodula pistillinota zeigt oft so gegen Abend ein sehr eigenartiges Verhalten. Sie steckt iIhren Kopf zwischen Ihre Fangarme,fängt an zu pumpen und schließlich sehr doll mit dem Kopf zu zittern. Das macht sie dann 20 Sekunden und dann ist wieder alles ok. Übergeben tut sie sich dabei nicht.
Weiß jemand was los ist?
Lg Luis
-
Ach und eigentlich ist das eine pistillinota. Wie fichte wahrscheinlich schon weiß habe ich nur eine pistillinota uns sage aber öfter es ist membranacea weil keiner pistillinota kennt. Die ist erst 6 cm groß.
Hi,
Stimmt das klingt etwas wenig
In der größe würd ich Schaben oder Heuschrecken verfüttern, da reicht 2 mal die Woche. Fliegen sind ja nur bisschen Crunch mit Luft gefüllt, da is nix dran.
Glg Simon
-
Hi! An heuschrecken geht sor nicht ran und Schaben will meine mutter nicht.
-
Hi Freunde! Wie oft soll ich denn meine hierodula membranacea in L8 mit schmeißfliegen füttern? Man sag ja das das Tier rundlich werden soll. Aber dann müsste ich jeden Tag 2 große fliegen füttern. Und das hört sich auch nicht richtig an. Kann mir jemand helfen?
-
Hi! Danke für das Angebot aber ich habe jetzt jemanden gefunden der angelt. Und sonst die fliegenpuppen wegschmeißt.☺