Beiträge von Mantis888

    Hi! Meine hierodula pistillinota in l7 häutet sich irgendwie nicht. Sie hängt jetzt schon seit fünf Tagen kopfüber. Aber wechselt immer wieder den Sitzplatz. Sie zeigt alle Anzeichen. Sie pumpt stark ,sie frisst nicht,die flügelansätze sind geschwollen...


    Außerdem sieht der Körper irgendwie glasig aus und man sieht überall so komische,,ränder" am Tier. Ich halte sie bei 25-30 Grad und 50-60 Prozent luftfeuchtigkeit. Habe gehört das die Art von der Haltung her wie hierodula membranacea ist.



    Kann mir jemand sagen was los ist?


    LG luis;)

    Hi Nico! Das ist ok. Die Tiere finden es toll wenn man sie ca alle 2 Wochen mal mit Honig oder banane füttert. Nur nicht zu oft. Aber hör bitte auf heimchen zu füttern. Die haben hier in Deutschland sehr schlechte Qualität und sind auch nicht besonders gut verdaulich. Kauf dir bitte Heuschrecken oder fliegen.

    Außerdem sieht man irgendwie schon das der Körper sehr eng wird und das das Tier so eine komische,,naht"auf dem Rücken hat. Futter in der Speiseröhre kann es nicht sein. Sie hat 4 Tage nicht gefressen. Was soll ich machen um ihr die häutung zu erleichtern?

    Jetzt hat sie auch aufgehört zu fressen. Auch wenn ich ihr das Futter direkt vor den Mund halte. Normalerweise frisst sie dann sofort

    Hi! Wie oft kommt denn eine fehlheutung vor?


    Das liegt ja nicht immer an den haltungsbedingungen sondern manchmal auch am Tier selbst. Also wollte ich wie oft das passiert. Wie viele von 100 hierodula ungefähr?

    Und wie kann man sowas verhindern? Freue mich auf Antworten!


    LG luis🙃

    Pumpen tut sie jetzt 😃

    Hi! Ist es wirklich sicher das Tier so lange hungern zu lassen? Der Bauch ist über Nacht auch wieder flacher geworden. Aber meine eigentliche Angst ist das ich das Tier jetzt hungern lasse, es sich dann häutet und dann nochmal wegen der Häutung eine Woche nichts frisst und dann verhungert.