Beiträge von Mantis888
-
-
Hallo Mantidenfreunde. Habe mir vor kurzem eine Rhombodera stalii zugelegt und ich habe zwei Fragen.
1: Wissen Mantiden wo sie genug Platz für die Häutung haben? Sie sitzt am liebsten oben in der Ecke in einer Kunstpflanze die mit Saugnapf befestigt ist. Dort könnte sie sich aber definitiv nicht erfolgreich häuten da dort so gut wie Garkein Platz Bach unten ist.
2: Welches Stadium ist das Tier?
Fotos folgen...
Danke im voraus
LG Luis
-
Also Sylafaens Freundin war mit ihrem Stand Mantidenleben und vielen Omomantis zebrata und einigen Sphrodomantis spec. Glaube ich auf jeden Fall wieder da.
-
Wollte jetzt keinen neuen Beitrag anfangen aber am Sonntag ist wieder Börse. Isst wieder jemand da?
-
Hi
Am Sonntag ist wieder Börse in Hannover und ich hoffe jemand Bietet Plistospilota guineensis. Welche Haltungsbedingungen benötigt die Art und was frisst sie?
LG Luis
-
Kleinere werden präpariert.
Größere begraben
-
Hi Mantidenhalter
Habe mich schon länger nicht mehr im Forum gemeldet weil ich keine Probleme hatte.
Meine erste mantide (Hierodula pistillinota) scheint zu sterben. Sie ist nun 7 Monate adult und hat vier ootheken gelegt.
Heute morgen saß sie noch normal am ast.
Gerade passierte:
Sie viel vom Ast hinter einen Blumentopf. Sie hat noch mit den Beinen gestrampelt. Allerdings kam sie nicht mehr hoch. Ich nahm sie auf meine Hand. Sie wirkte kraftlos und stand nicht mehr auf. Ich gab ihr mot einer Pinzette Wasser. Leider trank sie nicht. Ich dachte sie hätte Hunger weil sie schon 2 Wochen nichts mehr gefressen hatte. Also fing ich ein futtertier und schlug es etwas an damit es sich währte. Allerdings fraß sie nicht als ich es ihr vor den Mund hielt. Ich versuchte sie wieder auf den Ast zu setzen. Allerdings viel sie nach kurzem wieder runter. Nun liegt sie im moos.
Kann ich ihr noch irgendwas gutes tuhen bevor sie ins Jenseits geht?
LG Luis
-
Oh nein nicht Elsi!🥶😔 Mein beileid.
-
Super 🤩
-
-
Guten morgen😊
In welchem L Stadium ist sie /er den jetzt?
-
ok. Danke für den Steckbrief.
Jetzt verstehe ich wieso dieser harmlos aussehende kleine Fisch so schlimm ist.
-
sorry. Ich habe versehentlich den Beitrag zitiert. Ignoriert das hier einfach
-
Hi.
Also alles muss ja irgendeinen Grund haben damit es verboten wird.
Dir Apfelschnecken fressen ja wahrscheinlich irgendwelchen anderen schnecken die Algen weck.
Der wels und der schlangenkopf sind ja raubfische und sind wahrscheinlich invasive Arten.
Aber die Sache mit dem moskitofisch verstehe ich nicht so ganz.
LG luis
-
Ob sie die ganze heuschrecke schaft?20220719_113213.jpg
20220719_112907.jpg20220719_115450.jpg
sind diese Punkte auf halsschild und hinterleib normal?
-
-
oh man
Niemand?
-
Hi Till. Da ich leider überhaupt keinen grünen Daumen habe sterben mir meine Pflanzen immer.
Aber ich denke es ist ok wenn man die Pflanzen wiederverwendet.
Abwaschen würde ich sie auch nicht. Eine gottesanbeterin istjakeine Katze die irgendwie riechen würde wenn da schon jemand anders dran saß und sich dann bedroht fühlen würde.
LG luis
-
Hi
Hat jemand Erfahrung in der Haltung von Aretaon asperimus und kann mir dementsprechend haltungstips geben?
Insbesondere die Inkubation der eier würde mich interessieren
LG luis
-
Kann es sein das ihr die riesendornschrecke meint?
Ich habe mir einige viedeos im Internet angeschaut und die meinten alle das die schon nach 3-4 Monaten schlüpfen