Beiträge von apostel

    Ein kleines Missverständnis hat sich scheinbar ergeben, falls ich mich hier undeutlich ausgedrückt habe tut es mir leid. Meine Berufsschulzeit dauert meist 2 Wochen nicht 4. Als Bsp.: Wenn am 1.2. Berufsschule ist bin ich nach ca. 14 (meist weniger, da ich am letzten Freitag bereits zurückfahre) Tagen wieder da und das nächste mal Berufsschule wäre frühestens Mitte März.

    Was ich auch nicht erwähnt habe (da es nicht jedes mal zu 100% sicher ist) ist, dass ich an dem Wochenende zwischen diesen 2 Wochen auch meist bei der Mantide wäre.

    Ich würde mich auch etwas naiv auf meine Aushilfe während der Zeit verlassen, da diese den Umgang mit Tieren gewohnt sind (ehrlicherweise nicht mit Insekten, aber dafür wäre ich ja erreichbar jedenfalls ist das der Plan) und ich ihnen Vertraue.

    Die Mantide mitzunehmen ist vermutlich nicht möglich, da ich bei einem Freund sozusagen übernachte und ich ihm neben mir nicht auch noch ein Tier aufzwingen will. Auch weiß ich nicht wie bereit er wäre die Temperaturanforderungen einzuhalten, siehe aktuelle Kosten.

    Allerdings danke für die Anmerkung mit dem Futter. Um ehrlich zu sein hatte ich das so noch nicht auf dem Schirm.


    Edit.: Verschrieben

    Hi,

    ich bin ein völliger Neuling hier und wäre wahnsinnig daran interessiert eine Gottesanbeterin als Haustier zu halten. Allerdings ist es nicht so als hätte ich noch keine Recherche zu diesen Tieren betrieben, also ich würde mich nicht als völlig unwissend beschreiben.


    Die einzige Sorge die ich nun noch habe ist, dass ich aufgrund des Standortes meiner Berufsschule für 2 Wochen, in unregelmäßigen Abständen (allerdings nicht kürzer als 1 Monat) nicht in der nähe meines Zuhause bzw. des Aufenthaltsortes des Tieres bin. Natürlich gibt es Personen die, sich um die Grundversorgung kümmern würden (Futter, Wasser) und ich bin auch nicht unerreichbar. Trotzdem würde mich mal die Meinung von euch mit Erfahrung zu dem Thema interessieren.


    Danke für jede Antwort!