Beiträge von AlexAmoebe

    Hi,

    Also das Laub hab ich extra dazu geholt, das war nicht in der Erde dabei. Die Erde ist eine ganz normale Spinnenerde von the pet factory, die mir die Mitarbeiter empfohlen haben.

    Ich habe die Porcelli Laevis (weiß nicht wie msn die schreibt). Ich hsb jetzt mal unter dem Kork geschaut, und da waren ein paar Asseln. Eine Hälfte der Paprika liegt jetzt auch unterm Kork, vieleicht trauen sie sich dann daran. Ich hsb jetzt auch ein bissi recherchiert und gelesen, das due Pandas Anfang noch sehr schüchtern sind und die sich erst nach ein paar Monaten richtig zeigen. vieleicht liegt es ja daran.

    -Alex

    Noch eine Frage,

    Ich hsb jetzt ins Terra ein Stück Paprika gelegt, damit die Pandas Rmrauskommen. Ich sehe die halt auch nie. Eigentlich, wie ich gelesen habe, sind die ja sehr Aktiv. Manchmal sehe ich, wie mein Kleo auf dem Bodrn etwas beobachtet, aber ich sehe da nichts. Kann ich die noch irgendwie anders herrauslocken, wenn die nicht zum Essen wollen (wahrscheinlich sind die vom ganzen Laub satt, denke ich)?

    Weil ich wüsste halt schon gerne, ob ich überhaupt noch welche hab, bzw. ob die schon Nachwuchs haben.

    -Alex

    Hi Gabriel,

    bedeutet des dann, daß ich meine Erde austauschen muss? och habe extra mich beraten lassen was die Erde betrifft und so ne spinnrnerde geholt. Und Die Pandas sind ja auch noch drinnen. An sich hab ich keine Beleuchtung drüber, da ich ein Südenster habe und sie Beleuchtung daher automatisch da ist.

    Was das Wasser betrifft benutze ich ganz normales Regenwasser. Sind da nicht genug mineralstoffe drinnen? Könnte ich da irgendwas Tierfreundliches ins Wasser machen?

    LG Alex

    Hier sind nochmal ein paar Bilder, das 2. ist von unten, es ist ein bissi Feucht aber nicht so stark. Also könnten es schon die Pandas sein.

    das letzte bild ist, wie es vorher aussah

    Hi Othopi,

    Das mit den Asseln währe auch gut möglich, muss ich dann gleich schauen. Ich hab in meinem Terra allgemein sehr viel Laub, ein etwa 10cm großes Stück Kork und noch Moos. Das mit den Kunstpflsnzen ist auch eine gute Idee, aber sehen die dann nicht unecht aus oder so?

    LG Alex

    Hi Kraehe,

    Ich glaube du hast recht. Ich schicke später nach der Schule dann noch ein paar Bilder vom terarium. an sich sieht es ja nicht wie viel Wasser aus, es ist halt sehr angeschlagen unten. Und da ist die beste Begründung die auf beide Pflanzen zutrifft halt staunässe.

    LG Alex

    Hi Till,

    Ich wurde nicht richtig informiert, in welchem Stadium Kleo ist, aber ich gehe von L4 aus.

    Was die Staunässe betrifft ist warten eine gute idee, jedoch gehen dadurch die Pflanzen auch immer mehr ein. aber ich lasse die jetzt erstmal so. vieleocht mische ich noch ein paar Blätter unter die Erde. Mal schauen.

    LG Alex

    Hi,

    Ich hab ja seit einiger Zeit meine Gottesanbeterin Kleo. Er ist eine Indische Riesengottesanbeterin und lebten in einen 30x30x30 Exoterra.

    Jetzt hab ich das Problem, das in meinem Terra staunässe herrscht. Da meine Pflanzen (Scindapsus Pictus Exotica und Monstera) jedoch sehr empfindlich gegenüber staunässe sind, ist die Monsterra bis auf ein Blatt komplett eingegangen und die andere wird auch schon schlaff. irgendwie muss ich die Staunässe da jetzt raus bekommen. Gibt nur folgende probleme:

    1. In meinem Terra sind auch Pandaasseln und die will ich nicht außversehrn töten

    2. Ich bon ziemlich scheu was das Tier betrifft, bedeutet, ich hab angst es anzufassen. Wie soll ich sie dann aus dem terra raus bekommen, um das mit der staunässe zu beseitigen. Ich hab schon einmal versucht sie rauszuholen, aber jedesmal wann man nur in die nähe von kleo geht, geht er schon auf Angriffsposition.

    Also jetzt nochmal die Frage, wie soll ich kleo aus dem Terra rausholen (setze ihn solange in ne zuchtbox), ohne das er mich angreift und wie bekomme ich die staunässe raus, ohne die kleinen Pandas zu verwunden?

    Und kann ich meine abgestorbenen Monsteras rausholen und dafür ne Dracena, die noch herumsteht bei mir zuhause dafür einsätzen?

    Danke schonmal

    Alex

    Danke für deine Antwort Till

    Hab jetzt auch nochmal geschaut und glaube auch, das es sich hier um ein Männchen handelt. So genau kann ich es immernoch nicht sagen und meine Handykammera ist einfach sch****. An sich ist es jetzt aber auch nicht schlimm falls ich es nicht weiß. Ging mir nur um dem Namen (also Kleo oder Kleopatra). Wenn man züchtet ist das natürlich wichtiger. Aber uch darf noch nicht züchten laut meiner Ma, ich soll erstmal so ein Tier haben als Beweis. Aber is ja egal.

    Nochmal danke.

    -Alex

    Hi Leute!

    Hab seit drei Tagen diese Gottesanbeterin. Hab sie in L3 bekommen. Gleich in der Früh am nächsten Tag hat sich Kleo dann gehäutet. Ich bin noch sehr unerfahren, da das meine erste Gottesanbeterin ist, daher traue ich mir noch nicht so viel zu. Z.B. traue ich mich nichteinmal, sie auf die Hand zu nehmen (jetzt natürlich nicht, das Membran idt ha noch zu weich). Ich hab gerade mit einer Freundin geschrieben, und sie hat mich halt gefragt, was für ein Geschlecht Kleo hat. Ich denke sie ist ein Weibchen. Bin mir aber nicht sicher. Darum frag ich euch, ob ihr es mir viekeicht sagen könnt.

    Danke schonmal

    Alex

    PS. Sie bekommt später dann Nahrung, ist schon bissi dünn.