Hallo, Mantiden-Anfängerin hier🙋♀️
Ich habe seit kurzem 2 Mantiden, eine Hierodula Membranacea (W/L6) und eine Creobroter spec. Yunnan (W/L4).
Vorallem in Hinblick auf meine Hierodula müsste ich beginnen größere Futtertiere als große Drosos zu verfüttern. Dafür hab ich mir letztens so einen fertigen Zuchtansatz mit Terflys geholt. Meine beiden Mantiden lieben die, jedoch habe ich folgendes Problem: Es sind viel zu viele geschlüpft!
Bin aktuell dabei die geschlüpften portioniert in einzelne Dosen zu verteilen, damit die nicht in dieser gekauften Matschbox "überlaufen" jeweils auch mit ein bisschen Verpflegung damit die länger durchhalten, aber auf Dauer ist das für mich keine Lösung, will meine Kleinen ja jetzt nicht auf Krampf überfüttern.
Da ich spezifisch zu den fertigen Terfly- Zuchtansätzen leider keine nützlichen Infos gefunden habe und es jetzt halt "dumm gelaufen" ist wollte ich eben nachfragen wie ich das in Zukunft lösen kann?
Werde im Laufe des Jahres zwar noch 2 weitere Mantiden bei mir einziehen lassen, vermute jedoch dass das immernoch viel zu viele Fliegen wären, wenn mir jedes Mal die Hälfte stirbt bevor ich sie verfüttern kann wäre das auch einfach schade.
Habt ihr da irgendwelche Tipps? Wäre für Antworten sehr dankbar☺️