Beiträge von Hannah C H

    krass dass sie schon adult ist. Ich hab sie mit angeblich L3 bekommen und bei mir hat sie sich mit dem heute erst 2 mal gehäutet. Und einmal beim Versand zu mir 😅. Das Männchen war ganz klein als es zu uns kam und hat sich ganz schnell und ganz oft gehäutet, weil er das Weibchen nebenan mitbekommen hat. Ok also sobald man Flügel erkennen kann sind sie adult?

    Hallo ihr Lieben.

    Meine Orchideenmantis Weibchen hat sich heute gehäutet. Laut meiner Berechnung müsste sie eig L7 höchstens L8 sein, aber für mich sieht sie ziemlich adult aus. Ich stelle mal ein paar Bilder rein. Ich hab zur Zeit ein Männchen, was auch frisch adult ist , glaube ich zmd ( ist beflügelt). Ich würde sie gerne verpaaren, deshalb meine frage, ob sie in 2 Wochen schon bereit wären

    Dateien

    • IMG_3514.jpeg

      (1,91 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute.
    Ich bin’s wieder. Meine kleine Orchideenmantis hat sich heute gehäutet und ich habe die Hoffnung, dass Ihr jetzt eindeutiger sehen könnt, ob es ein Männchen oder Weibchen ist, da sich beim letzten Mal die Meinungen geteilt haben. Das nackenband ist nach wie vor nicht eindeutig zu erkennen. Würde wahrscheinlich eher auf braun tippen.
    vllt kann mir jemand helfen. Müsste jetzt L4/L5 sein

    Liebe Grüße

    Hannah

    Dateien

    • IMG_3197.jpeg

      (356,94 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3195.jpeg

      (586,43 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich hatte das ja schonmal in einem anderen Thema „Hilfe bei Geschlechtsbestimmung“ gefragt. Da sagen die Leute jetzt überwiegend männlich. Wahrscheinlich muss ich doch noch abwarten um es genau bestimmen zu können oder?

    hey. Danke für deine Antwort. Deine Antwort ist noch unter meiner Frage, die ich vor 2 Tagen gestellt hatte. Aber da hatte ich das Bild noch nicht reingestellt. Ich hatte extra nach deiner Antwort, gleich nachgesehen, aber wie du schon schreibst konnte ich kaum überhaupt ein nackenband sehen, deshalb hatte ich diese Makro Aufnahme gemacht. Ich hab die kleine als L3 gekauft. Zmd wurde das mir gesagt. Und dann hat sie sich vor einer Woche gehäutet.

    Liebe Grüße

    Moin...


    Is 'n Weibchen. ;-)


    -Kraehe

    Danke für die Antwort. Kannst du mir erklären woran man das sieht? Ich war so sicher, dass es ein Männchen ist, weil die letzten Segmente an der Spitze so klein sind. Ich würde voll gerne wissen, woran du das erkennst. Ich schick nochmal ein Bild was ich genau meine

    Liebe Grüße

    Dateien

    • IMG_3109.jpeg

      (183,69 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    vielen Dank für deine Antwort. Kannst du die Bilder sehen?

    Hallo.

    Ich bin Hannah und neu hier im Forum. Ich hatte schon ein Paar Mantiden aber seit kurzem funktioniert bei uns die Heizung nicht durchgängig und ich deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Wärmelampen für meine zwei (Orchideenmantis und indische Riesenmantis) auch über Nacht laufen zu lassen, damit ich garantieren kann, dass es in der Nacht nicht zu kalt wird. Gibt es dadurch irgendeinen Nachteil bei den Tieren?, wenn sie sozusagen durchgängig Tag haben?

    Ich würde mich sehr über antworten freuen.

    Liebe Grüße

    Hannah